Matthew Vaughn möchte Hit-Girl-Prequel und "Kick-Ass 3"

Kino.de Redaktion |

Kick-Ass Poster

Matthew Vaughn verdanken wir Filme wie X-Men: Erste Entscheidung und Kingsman: The Secret Service. Zuvor brachte er allerdings die Comic-Adaption von Mark Millars Superhelden-Satire auf den Weg. Der erste Kick-Ass-Film wurde immerhin zu einem moderaten Erfolg, dem Nachfolger Kick-Ass 2 gelang es hingegen weder in der Gunst des Publikums, noch bei den Kritikern gut abzuschneiden. Damit war ein weiterer Kick-Ass-Streifen zunächst mal grundsätzlich vom Tisch - und auch Hit-Girl-Darstellerin Chloë Grace Moretz hatte noch 2014 betont, dass sie mit der Rolle und den Filmen durch sei.

Vaughn möchte es dabei nicht belassen. Nach seinen letzten Äußerungen "Yahoo! Movies" gegenüber stellt sich der Regisseur., Drehbuchautor und Produzent vor, zunächst ein Prequel zu machen, in dem die Vorgeschichte von Hit-Gil und Big Daddy (im ersten Film von Nicolas Cage gespielt) erzählt wird. Das würde gut ohne Moretz funktionieren, allein schon deshalb, da sie inzwischen mit ihren 18 Jahren eindeutig zu alt für die Rolle der jungen Mindy Macready ist. Gesetzt der Fall, dass dieser Film die Fans versöhnt, die von Kick-Ass 2 wenig angetan waren, könnte in der Folge Kick-Ass 3 angegangen werden - und vielleicht lässt sich Moretz für diesen doch noch zu einer Rückkehr bewegen.

Noch ist das alles nicht mehr als graue Theorie. Ein handfester Entwurf existiert derzeit weder für ein Hit-Girl-Prequel geschweige denn für Kick-Ass 3. Comic-Schöpfer Mark Millar hatte aber vor nicht allzu langer Zeit immerhin durchblicken lassen, dass zumindest eine "wirklich wahnwitzige Idee" für ein Hit-Girl-Solo existiert. Sollte von diesen Vorhaben tatsächlich etwas konkret werden, stellt sich auch die Frage, ob Vaughn überhaupt Zeit finden wird, noch einmal die Regie zu übernehmen. Im Augenblick wird er sowohl mit dem Reboot von Flash Gordon in Verbindung gebracht, als auch mit dem Entwurf eines Drehbuch und der anschließenden Inszenierung eines Kingsman-Sequels.

(Bild: Universal)

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Kick-Ass
  5. Matthew Vaughn möchte Hit-Girl-Prequel und "Kick-Ass 3"