Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Kick-Ass
  4. News
  5. Chloë Grace Moretz spielt Hauptrolle in The 5th Wave

Chloë Grace Moretz spielt Hauptrolle in The 5th Wave

Chloë Grace Moretz spielt Hauptrolle in The 5th Wave

Schriftsteller Rick Yancey lieferte mit The 5th Wave kultverdächtigen Stoff ab. Nun läuft mit Kick-Ass-Star Chloë Grace Moretz in der Hauptrolle die Filmadaption an.

Erschienen sind mit The 5th Wave und The Infinite Sea bisher zwei Bände des Endzeitabenteuers, das als Trilogie angelegt ist. Columbia Pictures hofft, das Potenzial der Bücher als lukratives Kino-Franchise etablieren zu können. Schon der erste Band war in den USA geradezu mit Preisen und Ehrungen überhäuft worden. 21 Wochen befand sich der Roman auf der "New York Times Bestseller-Liste". Verkauft wurden 300.000 Hardcover-Ausgaben und 80.000 E-Books. Bei uns gelangte das Buch unter dem Titel Die 5. Welle in den Buchhandel.

The 5th Wave - Ein paar Hintergründe

Die Handlung setzt inmitten eines Weltuntergangsszenarios nach einer Außerirdischen-Invasion ein. Die meisten Menschen sind umgekommen, und die Erde wurde weitestgehend verwüstet. Der Terror kam in fünf Wellen: Erst beförderte ein EMP-Impuls die Menschheit zurück in die technologische Steinzeit, es folgten Tsunamis, ein tödlicher Virus, Menschen, die mittels Alien-Gedankenkontrolle zu tödlichen Killern gemacht wurden, und eine noch unbekannte Gefahr - die fünfte Welle genannt. In dieser postapokalyptischen Umgebung irrt die 16-jährige Cassie (Chloë Grace Moretz) umher, die verzweifelt versucht, das Leben ihres jüngeren Bruders zu retten, der von den Außerirdischen entführt wurde.

In die Rolle des Bösewichts in der Verfilmung von The 5th Wave wird Liev Schreiber schlüpfen. Die Regie übernimmt J. Blakeson nach einem Drehbuch von Susannah Grant. Der Starttermin des Films liegt in den USA auf dem 29. Januar 2016.

Sollte aus den Romanvorlagen eine gleichermaßen erfolgreiche Filmreihe hervorgehen, könnte diese für Chloë Grace Moretz zu einem weiteren Karriereschub führen. Schon jetzt zählt die 17-Jährige zu den angesagtesten Jungsschauspielern Hollywoods. Aktuell ist sie neben Superstar Denzel Washington in dem Action-Thriller The Equalizer zu sehen.