Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Khwahish

Khwahish

Filmhandlung und Hintergrund

Die Fachpresse reagierte verhalten auf dieses in der Vorankündigung als besonders freizügig apostrophierte Beziehungsdrama aus Indien, doch traf die negative Kritik weniger die standardisierte Liebesgeschichte und die offenen Dialoge über Sex als die unentschlossene Regie und den wenig überzeugenden männlichen Hauptdarsteller. Newcomerin Mallika Sherawat dagegen überzeugt als Lekha nicht nur in den Tanz- und Sangeseinlagen...

Der Student Amar und die Studentin Lekha lernen sich zufällig beim Hosenkauf kennen und finden sofort Gefallen aneinander. Beide denken modern, hätten gerne eine feste Beziehung und vermählen sich deshalb auch ohne den Segen von Amars reichem Vater. Als Eheroutine das Liebesleben zu verdrängen droht, käme ein Kind gerade recht, doch zum beiderseitigen Entsetzen stellt sich bei einer medizinischen Untersuchung Lekhas Unfruchtbarkeit heraus. So dauert es nicht mehr lang, bis die Ehe zu scheitern droht.

Amar und Lekha heiraten trotz Widerstand aus seiner Familie, doch steht ihre Ehe nicht nur deshalb von vornherein unter einem schlechten Stern.

Darsteller und Crew

  • Himanshu Malik
  • Mallika Sherawat
  • Shivaji Satham
  • Mahmud Babai
  • Govind Menon

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Die Fachpresse reagierte verhalten auf dieses in der Vorankündigung als besonders freizügig apostrophierte Beziehungsdrama aus Indien, doch traf die negative Kritik weniger die standardisierte Liebesgeschichte und die offenen Dialoge über Sex als die unentschlossene Regie und den wenig überzeugenden männlichen Hauptdarsteller. Newcomerin Mallika Sherawat dagegen überzeugt als Lekha nicht nur in den Tanz- und Sangeseinlagen und wird dem Fan in der Zukunft sicher noch öfter begegnen. Konfektionierter Kitsch, für Bollywood-Vielseher okay.
    Mehr anzeigen