Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Kevin allein zu Haus
  4. News
  5. „Zeitverschwendung”: „Kevin – Allein zu Haus”-Regisseur greift Neuverfilmung an

„Zeitverschwendung”: „Kevin – Allein zu Haus”-Regisseur greift Neuverfilmung an

„Zeitverschwendung”: „Kevin –  Allein zu Haus”-Regisseur greift Neuverfilmung an
© 20th Century Fox

Die Neuverfilmung von „Kevin – Allein zu Haus“ steht wohl unter keinem guten Stern, denn der Schöpfer der Reihe hält das Remake für eine Zeitverschwendung.

Für viele gehören die „Kevin – Allein zu Haus“-Filme genauso zu Weihnachten wie Plätzchen und Schnee. Doch die Reihe bekommt bald Zuwachs. Denn fest steh, dass die 90er-Jahre Kult-Komödie von Disney neu verfilmt wird. Nun hat sich Chris Columbus, Regisseur der beiden Original-Filme, zu Wort gemeldet und erklärt, was er von den Reboot-Plänen Disneys hält.

Noch mehr Kinderfilme von Disney gibt es bei Disney+ im Stream

Anzeige

In einem Interview mit Insider bezeichnet Columbus das „Kevin – Allein zu Haus“-Remake als „Zeitverschwendung“ und fragt sich, warum der Film überhaupt gemacht wird:

„Ich glaube fest daran, dass man nicht Filme neu macht, die die Langlebigkeit von ‚Kevin allein zu Haus‘ haben. Es ist nicht möglich, nochmal etwas so Besonderes zu schaffen. Es wird nicht geschehen. Also warum sollte man es machen? Es ist wie eine Malen-nach-Zahlen-Version von einem Disney-Animationsfilm – eine Realverfilmung davon. Was ist der Sinn dahinter? Es wurde schon einmal gemacht. Mach dein eigenes Ding. Selbst, wenn du furchtbar scheiterst, wenigstens hattest du eine originelle Idee.“

Was die Kinderstars, aus „Kevin – Allein zu Haus“ und Co. heute so machen, erfahrt ihr im Video:

6 vergessene Kinderstars und was sie heute machen

„Kevin allein zu Haus“-Remake: Das ist bereits bekannt

Ursprünglich sollte ein „Kevin –  Allein zu Haus“-Remake unter dem Titel „Stoned Alone“ kommen, das sich mit „Deadpool“-Star Ryan Reynolds an Erwachsene richten sollte und als Kiffer-Komödie geplant war. Doch anscheinend ist man wieder von dem Plan abgekommen und versucht stattdessen bei Disney, wieder auf Familienfreundlichkeit zu setzen.

Anzeige

Schließlich wurde bereits ein neuer Kinderdarsteller für die Hauptrolle gefunden. Archie Yates feierte erst kürzlich in der Satire „Jojo Rabbit“ von „Thor: Tag der Entscheidung“-Regisseur Taika Waititi sein Schauspieldebüt. Allerdings wird er nicht eine neue Version von Kevin McCallister (Macaulay Culkin) spielen, sondern eine neue Hauptfigur. Nur die Geschichte, rund um einen Jungen, der zu Hause allein gelassen wird, soll im Remake von „Kevin – Allein zu Haus“ gleichbleiben. Da der Film aber wohl nicht auf die Zustimmung von Columbus hoffen kann, muss man sehen, wie das Projekt von Fans aufgenommen wird.

Im Remake-Quiz müsst ihr herausfinden, ob es diese Neuverfilmungen wirklich gibt oder wir sie uns ausgedacht haben:

Remake-Quiz: Gibt es diese Neuverfilmung? Oder haben wir uns das nur ausgedacht?

Hat dir "„Zeitverschwendung”: „Kevin – Allein zu Haus”-Regisseur greift Neuverfilmung an" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige