Westernhagen - Keine Zeit: Das legendäre amerikanische Regieduo begleitete Deutschrocker Marius Müller-Westernhagen auf seiner "Affentour".
Filmhandlung und Hintergrund
Das legendäre amerikanische Regieduo begleitete Deutschrocker Marius Müller-Westernhagen auf seiner "Affentour".
Spätestens seit seiner LP „Halleluja“ zählt der Sänger und Schauspieler („Theo gegen den Rest der Welt“).Marius Müller-Westernhagen zu den erfolgreichsten Solo-Künstlern in Deutschland. Bei dieser Dokumentation über seine „Affentour“ durch Deutschlands Fußballstadien im Sommer 1995 ist Westernhagen nicht nur als der mitreißende Bühnen-Berserker zu sehen. Hinter der Bühne zeigt sich der Star auch als nachdenklicher Mensch, der nach wie vor mit Lampenfieber zu kämpfen hat.
Westernhagens „Affentour“ im Sommer 95 war die erfolgreichste Tournee eines deutschen Musikers überhaupt. Mit seinen Superhits „Sexy“, „Schweigen ist feige“, „Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz“ u. a. begeisterte er rund 850.000 Zuschauer in vier Wochen. Das Regie-Duo D. A. Pennebaker und Chris Hegedus begleitete Marius M.-W. während der Tour und gibt nun intime Einblicke in das Leben hinter der Bühne frei.