Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Kein Pardon

Kein Pardon

000181307.mp4
Anzeige

Kein Pardon: Deutschlands neuester Komiker-Liebling und Allroundtalent Hape Kerkeling spielt in seinem ersten Kinofilm nicht nur die Hauptrolle, er führte auch Regie und schrieb das Drehbuch. Auf humoristische Weise rechnet Hape mit dem deutschen Fernsehen ab. „Der blaue Bock“ Heinz Schenk und Elisabeth „Klimbim“ Volkmann leisten Schützenhilfe.

Handlung und Hintergrund

Peter Schlönzke sieht seine große Chance gekommen, als er am Talentwettbewerb einer populären TV-Sendung teilnehmen darf. Leider wird sein Auftritt ein Reinfall. Die Zufallsbekanntschaft Ulla sichert Peter immerhin einen Job als Kabelträger. Aus Angst erzählt Peter seiner Mutter allerdings nichts von dem Reinfall.

Peter, der mit Mama, Oma und Opa einen Tante-Emma-Laden mit Schnittchenservice betreibt, hat nur einen Traum: Er will zum Fernsehen. Bei einem Talentwettbewerb kommt er tatsächlich zum Zuge - allerdings hinter den Kulissen als Kabelträger, was er zu Hause lieber verschweigt. Während man dort gebannt auf seinen ersten Auftritt in der Familien-Lieblingsshow „Witzischkeit kennt keine Grenzen“ wartet, wird er nach einem Wutausbruch vor laufender Kamera tatsächlich als neuer Moderator engagiert. Nun darf er die TV-Neureichen- Glückseligkeit geniessen - bis er genauso plötzlich wie sein Vorgänger abserviert wird.

Peter Schlönzke sieht seine große Chance gekommen, als er am Talentwettbewerb einer populären TV-Sendung teilnehmen darf. Leider wird sein Auftritt ein Reinfall. Die Zufallsbekanntschaft Ulla sichert Peter immerhin einen Job als Kabelträger, was er zu Hause verschweigt. Als er schließlich doch noch eine Stelle als Moderator erhält, bleibt ihm das Glück aber auch hier nicht lange treu.

Anzeige

News und Stories

  • Die 7 besten Filme mit Hape Kerkeling
    Marc Philipp14.08.2023

    Hape Kerkeling gehört sicherlich zu den größten deutschen Comedians aller Zeiten. In welchen Filmen er darüber hinaus noch mitgewirkt hat, erfahrt ihr hier.

Darsteller und Crew

Produzent
  • Horst Wendlandt
Darsteller
  • Hape Kerkeling,
  • Heinz Schenk,
  • Elisabeth Volkmann,
  • Margret Homeyer,
  • Dirk Dautzenberg
Drehbuch
  • Achim Hagemann,
  • Angelo Colagrossi
Musik
  • Achim Hagemann
Kamera
  • Hans-Günther Bücking

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,5
2 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Deutschlands neuester Komiker-Liebling und Allroundtalent Hape Kerkeling spielt in seinem ersten Kinofilm nicht nur die Hauptrolle, er führte auch Regie und schrieb das Drehbuch. Auf humoristische Weise rechnet Hape mit dem deutschen Fernsehen ab. „Der blaue Bock“ Heinz Schenk und Elisabeth „Klimbim“ Volkmann leisten Schützenhilfe.
    Mehr anzeigen
Anzeige