Keanu - Her mit dem Kätzchen!

  1. Ø 3
   2016
Trailer abspielen
Keanu - Her mit dem Kätzchen! Poster
Trailer abspielen
Alle Bilder und Videos zu Keanu - Her mit dem Kätzchen!

Filmhandlung und Hintergrund

Keanu - Her mit dem Kätzchen!: Klamaukartige Comedy mit den beiden Kultkomikern Keegan-Michael Key und Jordan Peele in den Hauptrollen, die um jeden Preis ihre gestohlene Katze zurückholen wollen.

Keanu – so heißt das neue Haustier von Rell (Jordan Peele). Wie sein bester Freund Clarence (Keegan Michael Key) zustimmt, handelt es sich bei Keanu um die süßeste Katze der Welt. Solch ein niedliches Haustier kann Rell sehr gut gebrauchen, kann seine Katze Keanu ihn doch darüber hinwegtrösten, das seine Freundin ihn kürzlich verlassen hat. Doch als nach einem Einbruch in seinem Haus plötzlich jede Spur von dem Vierbeiner fehlt, kann er das nicht auf sich sitzen lassen. Gemeinsam mit Clarence begibt er sich auf die Suche nach dem Stubentiger – ohne zu wissen, welche Ausmaße das Ganze haben wird. Wie sich herausstellt, befindet sich die geliebte Katze nämlich in den Händen waschechter Gangster. Da beide nicht die geringste Erfahrung im Gangstermilieu aufweisen können, gilt es für die Freunde umso mehr, ihr schauspielerisches Talent aufblitzen zu lassen. Nur so können die beiden zwischen Drogendealern, Gangstern und Schießereien nicht auffallen. “Keanu“ darf und soll als Parodie auf den 2014 erschienenen Rachethriller “John Wick“ verstanden werden. Im Film mit Keanu Reeves in der Hauptrolle geht es ebenfalls darum, dass das Schicksal eines Haustiers den Protagonisten zum Handeln motiviert. Dort schwört Titelfigur John Wick einem russischen Verbrechersyndikat Rache, nachdem dieses seinen Hund Daisy umbringt. Für das Comedy-Duo Keegan-Michael Key und Jordan Peele ist es das gemeinsame Kinodebüt, nachdem sie zwischen 2012 und 2015 mit ihrer Show “Key and Peele“ auf Comedy Central zu sehen waren. Mit Peter Atencio nimmt ein alter Bekannter der beiden auf dem Regiestuhl Platz, führte Atencia doch bereits bei über 50 Episoden von “Key and Peele“ Regie. Ebenfalls dabei ist Will Forte als Drogendealer.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(5)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme
So werten die Kritiker (0)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

News und Stories

Kommentare