Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Kasper und ...

Kasper und ...


Anzeige

Kasper und ...: Zwei Kasperltheaterstücke der Freiburger Puppenbühne.

Kasper und ...

Handlung und Hintergrund

„Kasper und die Hexe Klapperzahn“: Seppl hat gerade sein ganzes Geld für Süßigkeiten ausgegeben. Bevor er sich jedoch daran erfreuen kann, tritt die Hexe Klapperzahn auf den Plan, die ganz versessen auf alles Süße ist. „Kasper und der Drachenprinz Prinz“: Als er unterwegs ist, um Prinzessin Arabelle zu freien, wird Prinz Holdermund von der Fürstin der Nacht in einen Drachen verwandelt. Kaspar und sein Hund Bello wollen verhindern, dass der Prinz den Versprechungen der Fürstin erliegt.

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Kasper und ...: Zwei Kasperltheaterstücke der Freiburger Puppenbühne.

    Zwei Kasperltheaterstücke der Freiburger Puppenbühne, die jeweils unter starker Miteinbeziehung der jungen Zuschauer dargeboten werden. In „Kasper und der Drachenprinz Prinz“ muss dem Prinzen dabei geholfen werden, die richtige Entscheidung zwischen Macht und seinem Herzen zu treffen. „Kasper und die Hexe Klapperzahn“ ist noch um einiges didaktischer: Explizit als Versuch konzipiert, Gesundheits- und Umweltgedanken zu verknüpfen, dreht sich darin alles um die richtige Zahnpflege. Den kleinen Zuschauern kommt unter anderem die Aufgabe zu, Kasperl und Seppl an ihren nächsten Zahnarzttermin zu erinnern.
    Mehr anzeigen
Anzeige