Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Karate Kid

Karate Kid


Anzeige

Karate Kid: Crossover-Film und neue Generation: Zwei neue Karate Kids werden von Ralph Macchio und Jackie Chan unterrichtet – ein Junge und ein Mädchen.

Karate Kid

  • Kinostart: 12.12.2024
  • Genre: Actionfilm
  • Produktionsland: USA
  • Filmverleih: Sony Pictures

Handlung und Hintergrund

In den 1980er Jahren feierte die „Karate Kid“-Reihe mit Ralph Macchio und Lehrmeister Pat Morita große Erfolge an den Kinokassen. 2010 folgte ein Reboot mit Jackie Chan als Lehrmeister mit mäßigem Erfolg. 2024 erwartet uns nach dem Ende der Spin-off-Serie „Cobra Kai“, die die Handlung der alten „Karate Kid“-Filme in der Neuzeit aufgreift, nun ein weiterer Kinofilm. Die Besonderheit: Das neue „Karate Kid“ wird in einem globalen Castingaufruf durch einen Neuling chinesischer Abstammung gecastet und allem Anschein nach sowohl von Ralph Macchio als auch Jackie Chan unterrichtet. Am Ende fiel die Wahl auf Ben Wang, der bereits in „American Born Chinese“ und „Mean Girls“-Musicalfilm zu sehen war.

Karate Kid - Casting-Aufruf Englisch

„Karate Kid“ – Handlung

Viel ist zur Handlung aktuell noch nicht bekannt. Im Castingaufruf für das neue Karate Kid wird die Hauptfigur als Li Fong betitelt und soll etwa 15 bis 17 Jahre alt sein. Ob Mr. Han (Jackie Chan) oder Daniel LaRusso (Ralph Macchio) das hauptsächliche Training übernehmen werden, ist ein noch wohl gehütetes Rätsel. Auf der Filmwoche 2024 wurde bekannt gegeben, dass wohl zwei neue Karate Kids im Fokus stehen. Ein Junge und ein Mädchen. Das Drehbuch zum neuen Film stammt von Rob Lieber („Peter Hase“), für die Regie ist Jonathan Entwistle („The End of the F***ing World“) verantwortlich.

Anzeige

„Karate Kid“ – Hintergründe, Kinostart

Das Interesse am „Karate Kid“-Franchise scheint nicht gebrochen. Binnen 24 Stunden nach dem Castingaufruf haben sich bereits über 10.000 Menschen als das neue Gesicht des Films beworben (via Hollywood Reporter). Die Dreharbeiten müssen auch zügig beginnen, soll der angedachte Kinostart am 13. Dezember 2024 eingehalten werden. Die Dreharbeiten sollen in Montreal, Kanada stattfinden.

In der Besetzungsriege bestätigt sind aktuell nur Ralph Macchio,  Jackie Chan und Ben Wang als neues Karate Kid. Ob auch weitere „Karate Kid“- beziehungsweise „Cobra Kai“-Stars wie William Zabka, Courtney Henggeler, Mary Mouser, Tanner Buchanan oder Xolo Mariduena im neuen Film zu sehen sind, bleibt abzuwarten. Ebenso ist nicht bekannt, ob auch Jaden Smith als Dre Parker aus dem 2010er Film zurückkehren wird.

News und Stories

Darsteller und Crew

  • Ralph Macchio
    Ralph Macchio
  • Jackie Chan
    Jackie Chan
  • Ben Wang
  • Rob Lieber

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige