Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Karate Kid
  4. News
  5. Karate Kid bekommt neues Gesicht

Karate Kid bekommt neues Gesicht

Kino.de Redaktion |

Karate Kid Poster

Autor Steve Conrad, der schon das Drehbuch zu Das Streben nach Glück verfasste, schreibt jetzt an einem Remake zu John G. Avildsens Klassiker Karate Kid aus den 80er Jahren. Als Mutter der Hauptfigur wurde Taraji P. Henson (Der seltsame Fall des Benjamin Button) verpflichtet und kein geringerer als Will Smiths Sohn Jaden, soll die Hauptrolle übernehmen. Als sein Lehrer wird Jackie Chan (Rush Hour) zu sehen sein, der nun Mr. Han statt Mr. Miyagi heißt. Es wird in der Verfilmung auch zahlreiche Änderungen geben. So ist der Name des kleinen Karateküstlers nicht Daniel Larusso. Er heißt Dre und ist ein großer Fan von Videospielen. Dres alleinerziehende Mutter zieht für einen Job vom sonnigen Kalifornien nach China. Da sie nicht Chinesisch spricht, bekommt sie es mit zahlreichen Problemen zu tun und um ihrem Sohn den Neustart zu erleichtern, sucht sie nach einer Kampfsportschule für ihn. Die Dreharbeiten sollen schon nächsten Monat unter der Regie von Harald Zwart beginnen. Für die Produktion ist Will Smith verantwortlich und der Streifen soll nicht Karate Kid heißen, sondern den Titel Kung Fu Kid tragen.

News und Stories

  • Jackie Chan und Owen Wilson wiedervereint in "Shanghai Dawn"

    Nachdem es Jackie Chans Rush Hour-Team Up mit Chris Tucker mittlerweile auf eine Trilogie bringt, wurde es endlich Zeit, mit der Western-Kung-Fu-Comedy gleichzuziehen. Nach Shanghai Noon und Shanghai Knights dürfen sich die Fans nun auf Shanghai Dawn freuen. Und selbstverständlich ist Owen Wilson alias Roy O’Bannon ebenfalls wieder mit von der Partie. Gerüchtweise könnte es die beiden diesmal nach Ägypten verschlagen...

    Kino.de Redaktion  
  • Erste "Mastered in 4K"-Blu-rays im Juli

    Sony Pictures präsentiert mit der "Mastered in 4K"-Reihe Blu-rays mit besonders hoher Datenrate, die für ein noch schärferes und detailreicheres Bild sorgen sollen. Die ersten vier Titel kommen am 11. Juli 2013 in den Handel.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Fakten und Hintergründe zum Film "Karate Kid"

    Mehr zum Film? Wir haben die wichtigsten Hintergründe und Fakten für Dich gesammelt: detaillierte Inhaltsangaben, Wissenswertes über die Entstehung des Films, ausführliche Produktionsnotizen. Klick rein!

    Kino.de Redaktion  
  • ProSieben punktet mit "Karate Kid", RTL geht unter

    Starker Sonntagabend für ProSieben: Die Free-TV-Premiere des Films „Karate Kid“ schlug ein wie eine Bombe, RTL konnte dagegen mit „Ocean's Twelve“ klar einpacken.3,78 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer interessierten sich für die Free-TV-Premiere von „Karate Kid“, was in der Zielgruppe einem Marktanteil von sensationellen 30,0 Prozent entsprach. Dagegen hatte die Konkurrenz natürlich keine Chance. Doch nicht nur...

    Ehemalige BEM-Accounts