Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Karate Kid
  4. News
  5. Jackie Chan und Owen Wilson wiedervereint in "Shanghai Dawn"

Jackie Chan und Owen Wilson wiedervereint in "Shanghai Dawn"

Jackie Chan und Owen Wilson wiedervereint in "Shanghai Dawn"
Poster Karate Kid

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Nachdem es Jackie Chans Rush Hour-Team Up mit Chris Tucker mittlerweile auf eine Trilogie bringt, wurde es endlich Zeit, mit der Western-Kung-Fu-Comedy gleichzuziehen. Nach Shanghai Noon und Shanghai Knights dürfen sich die Fans nun auf Shanghai Dawn freuen. Und selbstverständlich ist Owen Wilson alias Roy O’Bannon ebenfalls wieder mit von der Partie. Gerüchtweise könnte es die beiden diesmal nach Ägypten verschlagen.

Die beiden Vorgänger aus den Jahren 2000 und 2003 schnitten an der Kinokasse ungefähr gleich erfolgreich ab. Trotzdem dauerte es satte zwölf Jahre bis das dritte Abenteuer offiziell angekündigt wurde. Jackie Chan versuchte in der letzten Zeit sich ein wenig weg von der klassischen Action-Comedy zu positionieren. Mit Filmen wie Spy Daddy oder dem Karate Kid-Remake bewegte er sich in sehr familienfreundlichen Gefilden, wohingegen er mit 1911 Revolution einen Abstecher ins Historien-Drama wagte. Tatsache bleibt allerdings, dass die Kinofans den mittlerweile 61-jährigen am liebsten in seinen klassischen Rollen sehen.

Shanghai Dawn oder Rush Hour 4 - was kommt früher?

Wann die Dreharbeiten zu Shanghai Dawn anlaufen könnten, lässt sich noch nicht sagen. Im Augenblick wird sowohl nach Drehbuchautoren als auch nach einem Regisseur gefahndet. Die geistigen Ur-Väter der Filmreihe, Miles Millar und Alfred Gough, sind zwischenzeitlich an anderen Projekten beteiligt.

Jackie Chan wird dieses Jahr in Skiptrace zu sehen sein sowie 2016 in Kung Fu Yoga. Angekündigt sind überdies Karate Kid 2 und Rush Hour 4. Owen Wilson kehrt ebenfalls noch dieses Jahr in die Kinos zurück. Er wird sowohl in der Komödie Masterminds als auch im Action-Thriller No Escape zu sehen sein. In letzterem spielt an der Seite von Pierce Brosnan. 2016 kommt es dann in der Zoolander-Fortsetzung zu einer weiteren Zusammenarbeit mit Buddy Ben Stiller.

(Bild: Universum (Walt Disney))