Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Karate Kid
  4. News
  5. Jackie Chan in "Karate Kid"

Jackie Chan in "Karate Kid"

Kino.de Redaktion |

Karate Kid Poster

Der große Meister Miyagi aus Karate Kid von 1984 hat einen würdigen Nachfolger gefunden: Im Remake des Kampfsportklassikers übernimmt Jackie Chan die Rolle des kauzigen Mentors. Die Story basiert nur grob auf dem Original und wurde modernisiert. Die Hauptrolle spielt Will Smiths Sohn Jaden Smith, der von seinen Mitschülern gehänselt wird und daraufhin auf Chan trifft. Der weiht den Jungen in die asiatische Kampfkunst ein und verhilft ihm damit zu neuem Selbstbewusstsein. Die Dreharbeiten beginnen im Frühsommer in Peking, Regie führt Harald Zwart (Agent Cody Banks).

News und Stories

  • Jackie Chan und Owen Wilson wiedervereint in "Shanghai Dawn"

    Nachdem es Jackie Chans Rush Hour-Team Up mit Chris Tucker mittlerweile auf eine Trilogie bringt, wurde es endlich Zeit, mit der Western-Kung-Fu-Comedy gleichzuziehen. Nach Shanghai Noon und Shanghai Knights dürfen sich die Fans nun auf Shanghai Dawn freuen. Und selbstverständlich ist Owen Wilson alias Roy O’Bannon ebenfalls wieder mit von der Partie. Gerüchtweise könnte es die beiden diesmal nach Ägypten verschlagen...

    Kino.de Redaktion  
  • Erste "Mastered in 4K"-Blu-rays im Juli

    Sony Pictures präsentiert mit der "Mastered in 4K"-Reihe Blu-rays mit besonders hoher Datenrate, die für ein noch schärferes und detailreicheres Bild sorgen sollen. Die ersten vier Titel kommen am 11. Juli 2013 in den Handel.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Fakten und Hintergründe zum Film "Karate Kid"

    Mehr zum Film? Wir haben die wichtigsten Hintergründe und Fakten für Dich gesammelt: detaillierte Inhaltsangaben, Wissenswertes über die Entstehung des Films, ausführliche Produktionsnotizen. Klick rein!

    Kino.de Redaktion  
  • ProSieben punktet mit "Karate Kid", RTL geht unter

    Starker Sonntagabend für ProSieben: Die Free-TV-Premiere des Films „Karate Kid“ schlug ein wie eine Bombe, RTL konnte dagegen mit „Ocean's Twelve“ klar einpacken.3,78 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer interessierten sich für die Free-TV-Premiere von „Karate Kid“, was in der Zielgruppe einem Marktanteil von sensationellen 30,0 Prozent entsprach. Dagegen hatte die Konkurrenz natürlich keine Chance. Doch nicht nur...

    Ehemalige BEM-Accounts