Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Karate Kid
  4. News
  5. "Mr Miyagi" Pat Morita verstorben

"Mr Miyagi" Pat Morita verstorben

Kino.de Redaktion |

Karate Kid Poster

Der amerikanische Schauspieler Pat Morita ist letzten Donnerstag mit 73 Jahren verstorben. Morita wurde weltbekannt mit der Rolle des Mr Miyagi in der „Karate Kid“-Serie. Seine Darstellung im ersten Teil brachte ihm 1985 eine Oscarnominierung als bester Nebendarsteller ein. Auffallen tat der seit Mitte der 60er Jahre aktive Schauspieler in der TV-Kultreihe „Happy Days“, in der er von 1975 bis 1976 und dann noch mal von 1982 bis 1983 spielte. Trotz Dauerbeschäftigung und einer über hundert Titel umfassenden Filmographie blieb Morita die große Starkarriere versagt, dafür gehörte er zu den meistbeschäftigten Nebendarstellern Hollywoods.

News und Stories