Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Karajan oder Die Schönheit, wie ich sie sehe

Karajan oder Die Schönheit, wie ich sie sehe


Anzeige

Herbert v. Karajan - Karajan-Dokumentation: Doku über den Dirigenten Herbert von Karajan anlässlich dessen 100. Geburtstags.

Karajan oder Die Schönheit, wie ich sie sehe

Handlung und Hintergrund

Herbert von Karajan war einer der letzten Potentaten unter den Orchesterdirigenten. Er brachte es wie kaum ein anderer seines Fachs zu weltweitem Ruhm und Ansehen. Der Ausnahme-Dirigent arbeitete an den bedeutendsten Opernhäusern der Welt, leitete große Symphonieorchester und arrangierte etliche Einspielungen klassischer Musik. Seine Rolle während des Dritten Reichs macht ihn zudem zu einem der großen umstrittenen Künstler des 20. Jahrhunderts.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Robert Dornhelm

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Karajan oder Die Schönheit, wie ich sie sehe: Doku über den Dirigenten Herbert von Karajan anlässlich dessen 100. Geburtstags.

    Der Dokumentarfilm von Robert Dornhelm entstand zum 100. Geburtstag des großen Maestro Herbert von Karajan, den er am 5. April 2008 gefeiert hätte. Mit zahlreichen Aufnahmen von Proben und Konzerten, Filmszenen und Interviews von seiner Frau und seinen Töchtern aber auch von berühmten Musikerkollegen wie Anne-Sophie Mutter, Christian Thielemann oder Sir Georg Solti gibt Dornhelm einen gut recherchierten Einblick hinter die Fassade des Musikgenies Karajan.
    Mehr anzeigen
Anzeige