1. Kino.de
  2. Filme
  3. K-9000

K-9000

  

Filmhandlung und Hintergrund

Rasante Cop & Schäferhund-Story, geschrieben von Drehbuchautor und Koproduzent Steven E. de Souza („Stirb langsam“, „Running Man“), der eine Inspiration durch den Filmerfolg „Mein Partner mit der kalten Schnauze“ weit von sich weist. Die Hauptrollen spielen Chris Mulkey („Patti Rocks“, „The Hidden“) und „Denver-Clan“-Star Catherine Oxenberg. Die Action-geladene Videopremiere, die über ein paar recht originelle und witzige...

Ein geheimes Forschungslabor in dem die Regierung mit Tieren und Mikrochips experimentiert, wird von Ex-CIA-Agent Zeiss und seinen Männern überfallen. Eddie Monroe, Cop mit Hunde- und Technikphobie wird in den Fall verwickelt. Die Wissenschaftlerin Dr. Turner, als einzige dem Feuerüberfall durch Zeiss‘ Männer entkommen, weist Eddie den Weg zum Versteck der Bande. Dort trifft er auf den Schäferhund Niner, die Krone des Projektes 9000. Niner kommuniziert mit Eddie mittels Chip-Technologie und nach einer gewißen Gewöhnungsphase an den HighTech-Vierbeiner, gelingt es Eddie - mit Niners maßgeblicher Hilfe - Zeiss einem gerechten Ende zuzuführen.

Action-Thriller um die Entführung eines Schäferhundes, in dessen Gehirn ein Computerchip eingepflanzt wurde, mit dessen Hilfe er sich mit Menschen verständigen kann.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

4,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Rasante Cop & Schäferhund-Story, geschrieben von Drehbuchautor und Koproduzent Steven E. de Souza („Stirb langsam“, „Running Man“), der eine Inspiration durch den Filmerfolg „Mein Partner mit der kalten Schnauze“ weit von sich weist. Die Hauptrollen spielen Chris Mulkey („Patti Rocks“, „The Hidden“) und „Denver-Clan“-Star Catherine Oxenberg. Die Action-geladene Videopremiere, die über ein paar recht originelle und witzige Ideen verfügt, wird im Gefolge der Megahits „K-9“ und „Scott & Huutsch“ breiten Anklang finden.

Kommentare