Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Justice League
  4. News
  5. Von wegen DC-Aus: Henry Cavill verkündet seinen Plan für Superman-Zukunft

Von wegen DC-Aus: Henry Cavill verkündet seinen Plan für Superman-Zukunft

Von wegen DC-Aus: Henry Cavill verkündet seinen Plan für Superman-Zukunft
© Warner

Wenn es nach Henry Cavill geht, möchte dieser schleunigst wieder als Superman zurückkehren.

The Witcher“ mit Henry Cavill brach sämtliche Rekorde auf Netflix und gilt seitdem als eine der erfolgreichsten Serien auf dem Streaming-Dienst. Währenddessen herrschte Unsicherheit, ob der Schauspieler nicht mehr seine Rolle als Superman antreten wird. Vor Kurzem berichteten wir, dass der „Man of Steel“ Star kürzlich wieder in Gesprächen mit Warner Bros. verwickelt war. Wie Henry Cavill nun in einem Interview auf Variety erzählt, würde dieser liebend gern wieder das berühmte Cape anlegen.

Auf Disney+ gibt es auch Superhelden-Filme. Sichert euch hier eine Mitgliedschaft.

Anzeige

„Wenn du auf Kinder triffst, sehen sie mich nicht als Henry Cavill an, sondern erkennen Superman und das ist eine Verantwortung, die man mit sich trägt. Weil es ein solch wundervoller Charakter ist, bin ich froh darüber, die eigentliche Verantwortung zu tragen und ich hoffe, dass ich in den nächsten Jahren dazu komme werde, Superman öfter zu verkörpern.“

Wie es um die zukünftigen DC-Filme aussieht, erfahrt ihr hier:

DCU: Das wird das neue Filmuniversum von DC

Wie es scheint, liegt es nicht mehr an Henry Cavill, ob wir ihn als Superman nochmal auf der Leinwand sehen werden. „Justice League“ war der letzte Film, in dem der Schauspieler den Superhelden verkörperte. Kürzlich erst wurde bekannt gegeben, dass 2021 die Zack-Snyder-Version des Films auf dem Streaming-Dienst HBO Max erscheint.

Die Zukunft um Superman ist ungewiss

Dass Superman früher oder später wieder in einem DC-Film auftaucht, ist ziemlich sicher. Allerdings stellt sich immer noch die Frage, in welchem zukünftigen Titel wir den Superhelden erleben werden. Zumindest ist ein „Man of Steel 2“ vorerst nicht geplant. Henry Cavill soll laut der vorherigen Meldung jedoch Gastauftritte in den kommenden DC-Filmen übernehmen. Aktuell scheinen die Spekulationen sich auf Filme wie „Shazam 2“ oder „Aquaman 2“ zu einigen. Doch sicher ist noch nichts.

Anzeige

Wie dem auch sei, Henry Cavill wirkt äußerst motiviert, wenn es um die Superman-Rolle geht. Zunächst müssen wir uns aber noch gedulden. Erst einmal steht als nächstes „Wonder Woman 1984“ an, der hoffentlich seinen Kinostart am 1. Oktober 2020 einhalten kann.

Wie gut ihr euch mit Comic-Verfilmungen auskennt, könnt ihr hier unter Beweis stellen:

Kennt ihr diese 16 Schauspieler aus einem Marvel- oder DC-Film?

Hat dir "Von wegen DC-Aus: Henry Cavill verkündet seinen Plan für Superman-Zukunft" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige