Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Justice League
  4. News
  5. Erste Reaktionen zum Snyder-Cut: „Justice League“ ist jetzt DCs eigenes „Herr der Ringe“

Erste Reaktionen zum Snyder-Cut: „Justice League“ ist jetzt DCs eigenes „Herr der Ringe“

Erste Reaktionen zum Snyder-Cut: „Justice League“ ist jetzt DCs eigenes „Herr der Ringe“
© Warner Bros.

Zusammen mit dem finalen Trailer zum Snyder-Cut von „Justice League“ gibt es nun auch die ersten Stimmen. Und die klingen äußerst positiv.

Comic- und besonders DC-Fans dürften den 18. März 2021 ganz dick im Kalender angestrichen haben: Denn dann startet endlich der lang ersehnte Snyder-Cut zu „Justice League“ über HBO Max, wobei hiesige Fans das vierstündige Epos über Streamingpartner Sky zur Verfügung gestellt bekommen werden.

Über Sky Q, Sky Ticket sowie Sky Cinema werdet ihr in der Lage sein, „Zack Snyder’s Justice League“ zu streamen

Anzeige

Und um dieses Ereignis gebührend zu feiern, gibt es den finalen Trailer zu bestaunen, der alle Register zieht. Und Supermans (Henry Cavill) Spruch „Ich habe eine zweite Chance erhalten; und ich werde sie nicht vergeuden“ könnte so auch für den Film an sich gelten:

Zack Snyder's Justice League - Final Trailer Englisch

Kritiker*innen sind sich einig: Der Snyder-Cut ist der Kinofassung weit überlegen

Mit einer doppelt so langen Laufzeit und einigen neu gedrehten Szenen sowie einem völlig neuen Grundton darf man sich beim Snyder-Cut auf ein völlig anderes Erlebnis freuen, das eventuell auch diejenigen umstimmen dürfte, die der Kinofassung von „Justice League“ nichts abgewinnen konnten. Erste Stimmen zum Snyder-Cut loben nicht nur eine endlich kohärente Handlung, sondern auch den Soundtrack von Tom Holkenborg alias Junkie XL:

„‘Zack Snyder’s Justice League‘ ist bei Weitem die bessere Version. Ja, sie ist lang, aber das Material dient während der vierstündigen Laufzeit überwiegend einem Zweck. Die 2017er-Version kam damit davon, dass sich die Charaktere zusammengerottet haben, einfach weil es ein Superheld*innenfilm war. Hier jedoch wurde es sich verdient durch ehrliche Anstrengungen, einander zu verstehen, herauszufinden, wie man als Team agiert und dem Verständnis darüber, dass sie alle etwas haben, wofür sie kämpfen. War unheimlich begeistert davon, zu sehen, wie das Material, das bereits in der 2017er-Version verwendet wurde, hier umso mehr Kraft ausgestrahlt hat.“

„Wenn ihr nicht glauben wollt, dass ‚Zack Snyder’s Justice League‘ ein komplett anderer Film ist im Vergleich zur Kinofassung, dann irrt ihr euch. Ich würde schätzen, dass 25 Prozent der Kinoversion von Zack gedreht wurden. Bei vielleicht zwölf Prozent vom Snyder-Cut handelt es sich um Material, das ihr schon mal gesehen habt.“

„Der Snyder-Cut ist voll von Szenen, die die Leute noch nicht gesehen haben und lieben werden. Es ist ein so viel besserer Film als die Kinofassung von ‚Justice League‘. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Keine Ahnung, wie man diese Version so jemals ins Kino hätte bringen sollen.“

„‘Zack Snyder’s Justice League‘ ist das ‚Herr der Ringe‘ von DC. So einfach ist das. Episch und gewaltig. ‚Justice League‘ wird von großartigen Darbietungen, vor allem von Ray Fisher, getragen. Mit einem atemberaubenden Soundtrack von Junkie XL und Snyders Auge für die Regie ist der Snyder-Cut der zum Leben erwachte Wunschfilm eines jeden DC-Fans.“

„‘Zack Snyder’s Justice League‘ existiert in der Tat, ich habe ihn schon drei Mal gesehen und er ist verdammt genial! Ich hatte jedes Mal eine großartige Zeit und bin geschockt darüber, wie gut er tatsächlich ist und wie perfekt alles ineinander greift. Actiongeladen, trifft jedes Mal den Ton und der Soundtrack von Junkie XL ist pure Magie.“

„‘Zack Snyder’s Justice League‘ ist dem Chaos, das 2017 veröffentlicht wurde, weitaus überlegen. Es ist jetzt ein zusammenhängender Film. Aber es ist noch immer ein vierstündiger Film über das Finden magischer Boxen. Nicht mein Fall, aber ich schätze, DC-Fans werden glücklich sein.“

„‘Zack Snyder’s Justice League‘ ist bombastisch, ambitioniert und so bereichernd. Es ist die Art filmischen Geschichtenerzählens, die das Team seit Jahrzehnten verdient hat und ein komplexer Liebesbeweis an das Erbe von DC Comics an sich. Es ist nicht gänzlich perfekt, aber die Freude, die es mir verschaffte, war es.“

Anzeige

Auf DC-Fans wartet eine goldene Zukunft mit zahlreichen Filmen von Top-Filmemacher*innen und mit Top-Darsteller*innen. Dieses Video zeigt euch, auf welche Filme ihr euch freuen dürft:

DCU: Das wird das neue Filmuniversum von DC

Hat dir "Erste Reaktionen zum Snyder-Cut: „Justice League“ ist jetzt DCs eigenes „Herr der Ringe“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige