Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Justice League
  4. News
  5. „Justice League 2“: Wie steht es um die Fortsetzung?

„Justice League 2“: Wie steht es um die Fortsetzung?

„Justice League 2“: Wie steht es um die Fortsetzung?
© IMAGO / Everett Collection

Kommt nach „Zack Snyder’s Justice League“ noch eine Fortsetzung? Wir verraten euch, wie es um „Justice League 2“ steht.

Lange Zeit war es still um DCs Antwort auf die Avengers, doch mit „Zack Snyder’s Justice League“ wurde der Geschichte rund um Superman (Henry Cavill), Batman (Ben Affleck) und Co. wieder neues Leben eingehaucht. Kommt durch den Erfolg des Snyder Cuts jetzt vielleicht doch noch „Justice League 2“? Wir haben die Antwort.

„Zack Snyder's Justice Leauge“: jetzt bei Amazon streamen

„Justice League 2“: Kommt die Fortsetzung?

Nach etlichem Flehen und Betteln hatten es Fans geschafft: Der Snyder Cut erblickte im März 2021 das Licht der Welt. Der Film wird sowohl von Kritiker*innen als auch von Fans gelobt. Dementsprechend loderte Hoffnung auf, dass das sogenannte „SnyderVerse“ doch noch gerettet werden kann. Zwei weitere, bereits geplante Filme, hätten damit wieder eine Chance auf Verwirklichung gehabt.

Anzeige

Fans müssen allerdings stark sein, denn auch nach der Veröffentlichung von „Zack Snyder’s Justice League“ gibt es keine guten Nachrichten. Laut Warner Bros. Executive Ann Sarnoff (via Screenrant) gibt es keine Pläne dafür, das „SnyderVerse“ wieder aufleben zu lassen. Das bestätigt auch Zack Snyder persönlich. Laut dem Regisseur hat Warner Bros. kein Interesse an einer weiteren DC-Adaption – zumindest nicht von ihm (via I Minutemen).

Nachdem das filmische DC-Universum 2023 ohnehin einen umfangreichen Wechsel in der Führungsetage durchlebt hat, soll 2024 der Startschuss für das neue DCU fallen. Unter James Gunn und Peter Safran könnte womöglich eine neue „Justice League“ etabliert werden, die in weiter Ferne auch eine Fortsetzung erhalten könnte. Das ist aber alles Zukunftsmusik. Mehr Infos zum neuen DCU bekommt ihr in unserem Video:

DCU: Das wird das neue Filmuniversum von DC

„Justice League 2“: Das hätte in einer Fortsetzung passieren können

Obwohl „Justice League“ keine Fortsetzung erhalten wird, ist bekannt, was in einem zweiten und sogar dritten Teil hätte passieren sollen. Denn am Ende von „Zack Snyder’s Justice League“ lässt der Regisseur Zuschauer*innen mit einem Cliffhanger zurück, der aber bereits viel über die Fortsetzungen verrät.

Anzeige

Im zweiten Teil hätte die Justice League damit zu kämpfen gehabt, dass Darkseid vor ihnen an die Anti-Leben-Gleichung kommt. Als wäre das nicht schlimm genug, schafft er es dank Lex Luther (Jesse Eisenberg), Lois Lane (Amy Adams) zu töten und Superman damit in eine tiefe Krise zu stürzen, die ihn verwundbar und letztendlich unterwerfbar macht.

Um zu verhindern, dass Darkseid Superman zu seinem Handlanger macht, um gemeinsam die Erde ins Chaos zu stürzen, reist Barry alias The Flash (Ezra Miller) in die Vergangenheit und warnt Bruce Wayne. Infolgedessen opfert Batman sein Leben für Lois und könnte so verhindern, dass Clark sich von Darkseid kontrollieren lässt.

Das alles werden wir aber nicht mehr zu sehen bekommen. Was uns stattdessen im neuen DCU erwartet, könnt ihr hier nachlesen:

Hat dir "„Justice League 2“: Wie steht es um die Fortsetzung?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige