Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Juste une question d'amour

Juste une question d'amour


Anzeige

Juste une question d'amour: Gut beobachtetes Coming-Out-Drama aus Frankreich über die Seelennöte eines netten Homosexuellen, der es allen recht machen will, an einer gutbürgerlichen Familie von reaktionären Spießern leidet, deren Liebe er nicht verlieren will, und mit seinen schizophrenen Kompromissen auch die Leben seiner Freunde in Mitleidenschaft zu ziehen droht. Das natürliche Spiel der Darsteller sowie die glaubwürdige Geschichte trösten...

Juste une question d'amour

Handlung und Hintergrund

Laurent fragt sich, wie seine Eltern wohl reagierten, wenn sie wüssten, dass er schwul ist. Ein abschreckendes Beispiel hat er vor Augen in Gestalt seiner Tante, die ihren Sohn Marc aus dem selben Grund vor die Tür setzte. Jetzt ist Marc an Hepatitis oder Aids oder beidem verblichen, und seine Eltern machen sich Vorwürfe, während Laurents Eltern drei Kreuze schlagen, weil sie so ein Problem nicht haben. Laurent derweil versteckt sich hinter Mitbewohnerin Carole, bis eine Liebe in sein Leben tritt, die sich nicht verheimlichen lassen will.

Ein junger Mann mit homosexuellen Neigungen überlegt, wie er diesen Umstand am schonendsten seiner Spießersippe preisgibt. Gut beobachtetes und gespieltes Coming-Out-Drama.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Christian Faure
Darsteller
  • Cyrille Thouvenin,
  • Stéphan Guerin-Tillié,
  • Eva Darlan,
  • Danièle Denie,
  • Idwig Stephane,
  • Caroline Veyt

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Gut beobachtetes Coming-Out-Drama aus Frankreich über die Seelennöte eines netten Homosexuellen, der es allen recht machen will, an einer gutbürgerlichen Familie von reaktionären Spießern leidet, deren Liebe er nicht verlieren will, und mit seinen schizophrenen Kompromissen auch die Leben seiner Freunde in Mitleidenschaft zu ziehen droht. Das natürliche Spiel der Darsteller sowie die glaubwürdige Geschichte trösten über die eine oder andere Klischeefigur hinweg und prädestinieren dies zur ersten Wahl für Freunde des lebensnahen Gegenwartsdramas.
    Mehr anzeigen
Anzeige