Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Jurassic World: Das gefallene Königreich
  4. News
  5. Kino.cx: Filme kostenlos online streamen – Ist das legal?

Kino.cx: Filme kostenlos online streamen – Ist das legal?

Kino.cx: Filme kostenlos online streamen – Ist das legal?

Im Internet gibt es viele Seiten wie Kino.cx. Diese Portale bieten die Möglichkeit, kostenlos Filme und Serien zu streamen. Ist dieses Angebot legal oder illegal?

Bei dem stetig wachsenden Angebot an Streaming-Anbietern wäre es natürlich manchmal viel einfacher, wenn es Websites gäbe, die alles unter einem Dach kostenlos anbieten würden. Kino.cx ist auf den ersten Blick eine von diesen Seiten. Dort kann man angeblich sogar Filme sehen, die gerade erst im Kino laufen. Hat man da vielleicht gerade den perfekten Streaming-Dienst gefunden? Oder ist das alles ein bisschen zu schön, um wahr zu sein?

Anzeige

Natürlich trifft hier Letzteres zu: Seiten wie Kino.cx sind keineswegs unbedenklich nutzbar. Tatsächlich machen sich die Betreiber solcher Seiten strafbar, da sie gegen das Urheberrechtsgesetz verstoßen. Wir sagen euch, ob dies auch für Konsumenten gilt oder immer noch eine Art rechtliche Grauzone existiert.

Ihr seid auf der Suche nach dem richtigen Streamingdienst? Wir haben die großen Anbieter miteinander verglichen. Schaut euch jetzt das VIDEO an und findet heraus, welcher Streamingdienst zu euch passt:

Der große Streaming-Vergleich 2023

Kino.cx: Illegales Streamen von Filmen und Serien

Seit April 2017 ist diese sogenannte Grauzone ziemlich schwarz geworden: Nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs machen sich neben den Betreibern von Seiten wie Kino.cx, Europix, Watchseries und Topstreamfilm auch die Nutzer strafbar. Das Motto Unwissen schützt vor Strafe nicht greift hier also nicht mehr, womit sich die User früher noch aus der Affäre ziehen konnten. Hier die wichtigsten Infos noch einmal zusammengefasst:

  • Früher galt Streamen nicht als handfeste Straftat, denn das Zwischenspeichern von Videodateien im Cache galt nicht als vollwertige Raubkopie. Dies ist heute anders. Streaming von illegalen Inhalten ist eindeutig gesetzeswidrig.
  • Unwissen schützt vor Strafe nicht – Vor der Nutzung von vermeintlichen Streaming-Seiten steht der Konsument in der Pflicht, die Legalität einer solchen Seite zu kontrollieren.
  • Im schlimmsten Fall kann ein erwischter Nutzer mit einer Abmahnung und Strafzahlung in Höhe von 150 Euro rechnen.

Von diesen Streaming-Anbietern solltet ihr Abstand halten:

Kino.cx: Illegal, riskant und teuer

Ungefähr 150 Euro fallen an, wenn man beim illegalen Streaming eines Films erwischt wird. Das ist mehr als ein Abo bei Netflix, Amazon Prime, Disney+- oder Sky im Jahr kostet. Wir raten an dieser Stelle ausdrücklich aus rechtlichen, moralischen und finanziellen Gründen davon ab, Kino.cx oder ähnliche Seiten zu nutzen.

Anzeige

In unserem Streaming-Test findet ihr heraus, welcher Anbieter am besten zu euch passt:

Netflix oder Amazon: Welcher Streaming-Anbieter passt zu dir?

Hat dir "Kino.cx: Filme kostenlos online streamen – Ist das legal?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige