Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Jurassic World: Das gefallene Königreich
  4. News
  5. Jurassic World 2: DVD/Blu-ray & Stream – Erscheinungsdatum und Bonusmaterial

Jurassic World 2: DVD/Blu-ray & Stream – Erscheinungsdatum und Bonusmaterial

Jurassic World 2: DVD/Blu-ray & Stream – Erscheinungsdatum und Bonusmaterial

Am 6. Juni startete „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ in den deutschen Kinos. Wann können wir mit dem Release des Dino-Blockbusters auf DVD/Blu-ray und im Online-Stream rechnen?

Lange Zeit hielt „Jurassic World“ den vierten Platz der weltweit erfolgreichsten Kinofilme aller Zeiten, bis Marvels „Avengers: Infinity War“ ihn auf den fünften Platz verwies. Millionen Fans fieberten denn auch der Fortsetzung „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ entgegen. Was wir vom zweiten Teil halten, könnt ihr in unserer Kritik nachlesen. Wer sich „Jurassic World 2“ in einer Heimkinoversion zulegen will, muss sich noch mindestens bis zum Herbst gedulden.

Anzeige
  • Das Erscheinungsdatum der DVD und der Blu-rays von „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ ist am 28. Dezember 2018. Die Blu-rays kommen in drei Versionen: Als Standard-Blu-ray, 3D-Blu-ray und der Ultra-HD-Blu-ray in 4K. Alle Varianten sind bereits vorbestellbar.
  • Wie erwartet kommt der Online-Stream von „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ früher als die Silberlinge. Überraschend ist jedoch, wie viel früher: Im Stream soll der Film bereits ab 11. Oktober verfügbar sein. Es ist daher unwahrscheinlich, dass Fans auf die DVD und Blu-rays bis nach dem Weihnachtsgeschäft warten müssen, sondern Amazon ein vorläufiges Datum angegeben hat, das später noch vorverlegt wird.
  • Auch in den Heimkinoversionen wird die FSK von „Jurassic World 2“ bei 12 Jahren liegen.
Jurassic World 2: Das gefallene Königreich – Featurette OmU

„Jurassic World: Das gefallene Königreich“ – Bonusmaterial der DVD und Blu-rays unbekannt

Über das Bonusmaterial auf den DVD-, Blu-ray- und Online-Stream ist noch nichts bekannt, man darf sich aber sicher sein, dass die Macher bei Universal an Featurettes und Making-Ofs nicht geizen werden. Bei derartig effektlastigen Blockbustern wie „Jurassic World 2“ lohnt sich es sich meistens, ein Auge auf die Macher hinter den Kulissen zu werfen.

Vorsicht gemein: Erkennst du die Blockbuster 2018 an einem Bild?

 

Hat dir "Jurassic World 2: DVD/Blu-ray & Stream – Erscheinungsdatum und Bonusmaterial" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige