Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter
  4. News
  5. „Jurassic World 3“-Bild enthüllt neuen Star – und Messerkampf mit Dinos?

„Jurassic World 3“-Bild enthüllt neuen Star – und Messerkampf mit Dinos?

„Jurassic World 3“-Bild enthüllt neuen Star – und Messerkampf mit Dinos?
© IMAGO / Everett Collection

Nachdem bereits ein Prolog die Dino-Fans begeisterte, ist nun ein weiteres, offizielles Bild zu „Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter“ erschienen, das uns eine neue Figur präsentiert.

Nach dem großen Erfolg der ersten beiden Dino-Filme „Jurassic World“ und „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ erwartet uns im Kino ab dem 9. Juni 2022 „Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter“. Viel ist noch nicht bekannt über die kommende Fortsetzung, doch so langsam erreichen uns immer mehr Eindrücke, wie zum Beispiel der kürzlich erschienene Prolog, der uns einen ersten Vorgeschmack auf das kommende Dino-Spektakel lieferte.

„Jurassic World: Das gefallene Königreich“ könnt ihr hier auf Amazon Prime Video streamen

Jetzt erscheinen auch die ersten offiziellen Bilder aus dem Film. Das neueste Foto zeigt uns Chris Pratt als Owen Grady und eine neue Figur, die von der Schauspielerin DeWanda Wise („Fatherhood“) gespielt wird. Um welche Rolle es sich dabei handelt oder in was für einer Beziehung der geheimnisvolle Charakter zu Owen Grady steht, ist bislang nicht bekannt, doch das Bild deutet zumindest an, dass sich die Figuren gemeinsam einer riesigen Gefahr stellen müssen. Allerdings sind wir uns nicht ganz sicher ob die Messer dafür ausreichen werden, die die beiden in der Hand halten.

Ein anderes Foto zeigte uns vor geraumer Zeit erneut Chris Pratt in seiner Rolle als Owen Grady, der im Gegensatz zum ersten Eindruck von ihm (siehe unten) diesmal aber nicht auf Tuchfühlung mit einem Dino geht. Das ist in diesem Fall aber vermutlich auch besser so, schließlich sehen wir Owen hier auf seinem Motorrad auf der Flucht vor einer neuen Raptoren-Art in Malta:

Hierbei handelt es sich um einen Atrociraptor und wie der sich von seinem Verwandten dem Velociraptor unterscheidet, erklärte „Jurassic World 3“-Regisseur Colin Trevorrow im Gespräch mit Empire:

Anzeige

 „Während der Velociraptor eher durch List jagt, sind die Atrociraptoren ein wenig brutaler. Diese Dinger werden dich direkt angreifen. Und in diesem besonderen Fall haben sie seinen Geruch aufgeschnappt und sie werden nicht stoppen, bevor er tot ist. Sie sind ziemlich brutal. Sie sind ziemlich grausam.“

Anzeige

Zahlreiche Dinos werden uns in „Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter“ erwarten und einen ersten Eindruck davon liefert uns der Prolog zum dritten Teil, den ihr euch hier ansehen könnt.

Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter - Prolog - Szene Englisch

Chris Pratt gibt erneut den Dino-Flüsterer

Owen Grady muss aber anscheinend nicht immer um sein Leben fürchten, denn trotz der lebensgefährlichen Erlebnisse im Vorgänger will er offenbar auch in „Jurassic World 3“ noch immer Dinos retten. Hier sehen wir ihn vis-à-vis mit einem eingefangenen Parasaurolophus:

Deutlich schlechtere Erfahrungen mit Dinosauriern scheint da Claire Dearing (Bryce Dalls Howard) zu sammeln. Auf einem zuvor veröffentlichen Bild sehen wir sie bis zum Hals in einem Sumpf steckend und schauen wir uns den Hintergrund genauer an, erkennen wir, dass sie wahrscheinlich gerade von einem Dinosaurier gejagt oder gesucht wird.

Ob Claire sich hier bewusst vor dem prähistorischen Urzeitwesen versteckt oder aber der Dino sie ganz zufällig gefunden hat, kann an dieser Stelle nur spekuliert werden, aber mit großer Sicherheit werden die Charaktere in „Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter“ auf so einige Gefahren stoßen. Was es sonst über den dritten Teil zu wissen gibt, könnt ihr in unserem Video erfahren:

Das müsst ihr vor Jurassic World 3 unbedingt wissen!

Das war die größte „Jurassic World 3“-Herausforderung

Zwar wissen wir nicht allzu viel über „Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter“, aber zumindest steht fest, dass der dritte Teil vier Jahre nach dem Vorgänger spielt und zahlreiche Dinos auf Nordamerika verteilt sind. Das zeigte auch beeindruckend der Prolog, bei dem ein T-Rex eine Autokinovorstellung unterbrach. Diese äußerst besondere Situation gab es in der Dino-Reihe nicht und genau darüber sprach „Jurassic World 3“-Regisseur Colin Trevorrow in einem Interview mit Total Film:

Anzeige

„Das ist ein seltener Film, der sich so stark von allem unterscheidet, was ich je zuvor gesehen habe, ich wusste nicht, was ich als Inspiration sehen sollte. Ehrlich gesagt, haben wir viele Naturdokumentationen gesehen. Ich habe viel von ‚Planet Erde‘ gesehen. Der Film setzt darauf, dass die Tiere auf eine Weise handeln und reagieren, die sich natürlich anfühlt.“

Anzeige

Normalerweise waren die Dinos auf Inseln oder in abgesperrten Gebieten gefangen, doch dieses Mal herrscht völliges Chaos und die Urzeitechsen scheinen es sich in ganz Nordamerika bequem zu machen. Deshalb werden Claire Dearing und Owen Grady (Chris Pratt) nicht alleine sein und bekommen tatkräftige Unterstützung von den alten „Jurassic Park“-Figuren Dr. Alan Grant (Sam Neill), Dr. Ellie Sattler (Laura Dern) und Dr. Ian Malcolm (Jeff Goldblum).

Mit „Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter“ endet zwar eine ikonische Saga, jedoch wird das äußerst erfolgreiche Franchise eine neue Ära einläuten – vermutlich mit anderen Charakteren vor einer neuen Kulisse. Wir sind gespannt.

Jetzt sind Dino-Expert*innen gefragt. Wie gut kennt ihr euch mit den prähistorischen Urzeitwesen aus den Filmen aus? Testet es hier:

„Jurassic World“-Quiz: Wie gut kennst du die Filmreihe über die Dinosaurier?

Hat dir "„Jurassic World 3“-Bild enthüllt neuen Star – und Messerkampf mit Dinos?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige