Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Jurassic World 3: Dominion
  4. News
  5. „Jurassic World 3“ gestoppt: Coronavirus verhindert Dreharbeiten an finalem Film

„Jurassic World 3“ gestoppt: Coronavirus verhindert Dreharbeiten an finalem Film

Sarah Börner |

© Universal

Der Coronavirus hat auch die Filmwelt fest im Griff. Nun hat Universal entschieden, die Produktion von „Jurassic World 3“ vorerst zu stoppen.

Einreiseverbote, Isolationen und Quarantäne – wegen des Coronavirus ist die Welt zurzeit regelrecht in Panik. Auch die Filmbranche blieb von drastischen Schritten nicht verschont, verschiedene Projekte wurden vorerst auf Eis gelegt und diverse Kinostarts verschoben. Universal hat dahingehend schon den Kinostart zu dem neuen James-Bond-Film „Keine Zeit zu sterbenauf den 12. November 2020 verschoben. Nun hat die Produktionsfirma auch die Dreharbeiten an einem weiteren begehrten Film gestoppt.

Wie Variety berichtet, hat Universal durchgesetzt, die Arbeit an „Jurassic World 3: Dominion“ zu pausieren, um alle Beteiligten zu schützen. Bisher steht leider auch noch nicht fest, wann die Arbeit an dem Projekt fortgesetzt wird, das seit Februar in London gedreht wird.

Wenn es so weit ist, wollen wir euch natürlich nicht unvorbereitet den Film schauen lassen. Hier erfahrt ihr alles, was ihr zu „Jurassic World 3“ wissen müsst:

Nun ist die Sorge groß, dass eventuell der Kinostart, der in Deutschland auf den 10. Juni 2021 angesetzt wurde, nach hinten geschoben werden muss. Ob es so weit kommt, hängt davon ab, wann die Dreharbeiten wieder aufgenommen werden. Die Fans dürften sich schon sehr auf den Film freuen, da mit dem Finale der Trilogie auch ein großer Wunsch vieler Zuschauer*innen in Erfüllung geht. In „Jurassic World 3“ kehrt das Star-Trio der „Jurassic Park“-Reihe zurück. Das heißt, neben den schon bekannten „Jurassic World“-Stars Chris Pratt und Bryce Dallas Howard werden wir auch Sam Neill, Laura Dern und Jeff Goldblum wiedersehen. Colin Trevorrow übernimmt abermals die Regie und hat in Zusammenarbeit mit Emily Carmichael („Pacific Rim: Uprising“) das Drehbuch geschrieben.

Auch weitere Projekte von Universal werden verschoben

Neben „Jurassic World 3“ hat Universal zudem auch den Film „Flint Strong“ vorerst pausiert. Das Drama nimmt die Boxerin Claressa Shields in den Blick, die in Flint, einem Ort in Michigan, mit nur elf Jahren zu boxen begann. Ihr Traum, als erste Olympiasiegerin in der Kategorie Boxen einzugehen, wird in der Filmbiographie thematisiert. Ryan Destiny („Star“) verkörpert die Sportlerin, auch Ice Cube („Fist Fight“) ist mit von der Partie und Rachel Morrison („Black Panther“) führt Regie. Wann der Film erscheinen wird, ist bisher noch nicht bekannt.

In einigen Filmbiographien sehen die Hauptdarsteller*innen ihren Rollen zum Verwechseln ähnlich. Welche das sind, seht ihr hier:

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
„Rocketman" & Co: 9 Biopics, deren Hauptdarsteller perfekt zum Original-Star passen

Universal hat ebenso entschieden, ein bisher noch namenloses Projekt von Billy Eichner, der Originalstimme von Timon in der Neuverfilmung von „Der König der Löwen“, nach hinten zu verschieben. Der Film, mit Nicholas Stoller („Dora und die goldene Stadt“) als Regisseur, ist bisher noch in der Vorproduktion.

Der Coronavirus hat die Welt fest im Griff. Aber wir hoffen sehr, dass die Vorsichtsmaßnahmen helfen und die Schauspieler*innen und Mitarbeiter*innen der verschiedenen Filmprojekte dem Virus erfolgreich trotzen können.

Ihr seid große Dino-Fans und kennt nicht nur die „Jurassic World“-Reihe in- und auswendig? Dann probiert euch an diesem Quiz:

„Jurassic World“-Quiz: Wie gut kennst du die Dinos in der Filmreihe?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare