Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter
  4. News
  5. „Jurassic Park“-Star verspricht: In „Jurassic World 3“ wird viel geschrien

„Jurassic Park“-Star verspricht: In „Jurassic World 3“ wird viel geschrien

„Jurassic Park“-Star verspricht: In „Jurassic World 3“ wird viel geschrien
© Universal Pictures

Sam Neill, der im Klassiker „Jurassic Park“ die Rolle des Dr. Alan Grant innehatte, deutete in einem Interview an, dass „Jurassic World 3: Dominion“ nur so vor Schockmomenten strotzen wird.

Noch Mitte Juli sollen im Vereinigten Königreich die Dreharbeiten zu „Jurassic World 3: Dominion“ unter verschärften Sicherheits- und Hygienemaßnahmen in den Pinewood-Studios fortgesetzt werden. Universal Pictures lässt sich den gerechtfertigten Aufwand rund 5 Millionen US-Dollar zusätzlich kosten.

Und einer, der es kaum erwarten kann, endlich wieder ans Set zurückzukehren, ist Sam Neill. Der 72-Jährige war bereits in Steven Spielbergs Klassiker „Jurassic Park“ als Paläontologe Dr. Alan Grant dabei und spielte die Rolle auch 2001 in „Jurassic Park 3“. In Regisseur Colin Trevorrows „Jurassic World 3: Dominion“ wird er erstmals seit dem ersten Film wieder gemeinsam mit Laura Dern als Dr. Ellie Sattler sowie Jeff Goldblum als Chaostheoretiker Dr. Ian Malcolm vor der Kamera zu sehen sein. Auf die Frage von The Guardian, was jemanden wie Dr. Alant Grant dazu bringen könnte, sich wieder in die Schlacht zu begeben, antwortete er:

Anzeige

„Das ist eine gute Frage. Ich darf nichts verraten, aber ein lebendiger Dinosaurier ist eine verlockende Sache, wenn jemand ihnen sein Leben gewidmet hat. Es wird viel geschrien, soviel steht fest.“

Viel Geschrei: Das ist ja im Grunde auch aufgrund der Thematik fast schon ein Merkmal eines jeden „Jurassic“-Films. So lieferten sich in „Jurassic Park“ Laura Dern und Ariana Richards einen Wettkampf um die Krone als Scream Queen, wenn man so will. Und diese Tradition wird auch „Dominion“ aufrechterhalten.

Was gibt es vor „Jurassic World 3: Dominion“ Wichtiges zu wissen? Wir haben es für euch zusammengefasst:

Das müsst ihr vor Jurassic World 3 unbedingt wissen!

„Jurassic World 3: Dominion“: Die Stars aus „Jurassic Park“ werden eine große Rolle spielen

Wirklich handfeste Details zur Handlung des dritten „Jurassic World“-Films gibt es aktuell keine. Sicher ist nur, dass der Film eine geraume Zeit nach den Geschehnissen in „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ ansetzt. Die Dinosaurier haben sich zumindest wohl in Nordkalifornien ausgebreitet und stellen nun einen Teil des Ökosystems dar. Vielleicht werden daher Dr. Alan Grant, Dr. Ellie Sattler und Dr. Ian Malcolm reaktiviert: Sie haben Erfahrung im Umgang mit Dinosauriern und können vielleicht dabei helfen, sie entweder umzusiedeln oder gar zu bezwingen.

Anzeige

Und Fans der Reihe dürfen sich zudem darauf freuen, dass ihre Lieblinge nicht nur Cameo-Auftritte absolvieren werden wie Goldblum noch in „Das gefallene Königreich“. So verriet Neill in einem früheren Interview, dass sie neben Chris Pratt als Wildhüter Owen Grady und Bryce Dallas Howard als Tierschützerin Claire Dearing tragende Rollen haben werden.

Wie tragend, das zeigt sich voraussichtlich ab dem 10. Juni 2021, wenn „Jurassic World 3: Dominion“ in den deutschen Kinos startet.

Das große Dino-Quiz werdet ihr ohne Probleme lösen, wenn ihr einen Tyrannosaurus Rex von einem Velociraptor unterscheiden könnt:

„Jurassic World“-Quiz: Wie gut kennst du die Filmreihe über die Dinosaurier?

Hat dir "„Jurassic Park“-Star verspricht: In „Jurassic World 3“ wird viel geschrien" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige