Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter
  4. News
  5. „Jurassic World 3“: Auf diese Figur der Dino-Reihe ist der Regisseur besonders stolz

„Jurassic World 3“: Auf diese Figur der Dino-Reihe ist der Regisseur besonders stolz

„Jurassic World 3“: Auf diese Figur der Dino-Reihe ist der Regisseur besonders stolz
© Universal Pictures

Die „Jurassic World“-Trilogie hat neben den eigentlichen Stars, den Dinos, so einige menschliche Figuren. Doch auf einen soll Regisseur Colin Trevorrow ganz besonders stolz sein.

Das müsst ihr vor Jurassic World 3 unbedingt wissen!

Aktuell laufen die Dreharbeiten zum großen Dinosaurier-Finale „Jurassic World: Dominion“. Hauptdarsteller Chris Pratt hat den dritten Teil der „Jurassic World“-Reihe bereits mit „Avengers: Endgame“ verglichen, da hier auch zahlreiche Stars aus der „Jurassic Park“-Trilogie mit von der Partie sein werden. Das klingt definitiv bereits vielversprechend. Denn für die Fans der 1993 von Steven Spielberg ins Leben gerufenen Dino-Reihe sind gerade Dr. Alan Grant (Sam Neill), Dr. Ellie Sattler (Laura Dern) und Dr. Ian Malcolm (Jeff Goldblum) unvergessen.

Doch offenbar soll Regisseur Colin Trevorrow auf einen bestimmten Charakter ganz besonders stolz sein: Dr. Henry Wu. Dieser war ebenfalls in „Jurassic Park“ dabei, war dort aber noch eine Randfigur mit nur wenig Bedeutung. Und genau deswegen soll Trevorrow so stolz auf ihn sein, wie dessen Darsteller B.D. Wong in einem Interview mit Entertainment Weekly wissen ließ:

„Colin Trevorrow ist stolz darauf, wie weit er diesen Charakter gebracht hat. Er hat ihn quasi aus dem originalen ‚Jurassic Park‘ und aus der Vergessenheit gerettet. Zehn Jahre später kam Colin, fragte, ‚Nun, wer ist nicht tot?‘ und ging durch die Reihen der Charaktere. Es gab nur eine Person, die sie nicht nur wiederbeleben, sondern aus der Vergessenheit retten konnten, weil man sich nicht wirklich mit ihm beschäftigt hat, soweit ich weiß. Und er ist nun in einer ganz anderen Welt der Reihe und ist wesentlich komplexer und interessanter als Individuum. Ich kann zwar nicht preisgeben, wohin es ihn im dritten Film verschlägt, aber Colin Trevorrow ist sehr stolz darauf und das zu recht.“

Worum geht es in „Jurassic World: Dominion“?

Der von B.D. Wong dargestellte Dr. Henry Wu ist in der Romanvorlage eigentlich gestorben: Als er Dr. Ellie Sattler retten will, wird er von Raptoren zerfleischt. In der Verfilmung von Spielberg durfte er den Heldentod nicht sterben. Das erwies sich nun im Nachhinein als Glücksfall, da er damit zu einer Schlüsselfigur in der genetischen Weiterentwicklung der von Menschen gezüchteten Dinosaurier werden konnte. Am Ende von „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ ist zwar nicht ganz klar, was mit ihm passiert ist, aber offensichtlich ist er nicht tot, wie Wong bestätigt.

Anzeige

Womöglich wird er noch eine große Rolle im dritten und abschließenden Teil der „Jurassic World“-Reihe spielen. Die Handlung selbst ist aktuell unter Verschluss. Der Titel „Jurassic World: Dominion“ deutet allerdings darauf hin, dass es zu einer Entscheidungsschlacht Mensch gegen Dinosaurier kommen wird. Wie es wirklich weitergeht, wird das Publikum ab dem 10. Juni 2021 sehen, wenn „Jurassic World: Dominion“ in den deutschen Kinos startet.

Dieses große „Jurassic World“-Quiz ist nur lösbar für echte Fans der Reihe:

„Jurassic World“-Quiz: Wie gut kennst du die Filmreihe über die Dinosaurier?

Hat dir "„Jurassic World 3“: Auf diese Figur der Dino-Reihe ist der Regisseur besonders stolz" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige