Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Jurassic World
  4. News
  5. Erste Story-Hinweise zu "Jurassic World 2"

Erste Story-Hinweise zu "Jurassic World 2"

Erste Story-Hinweise zu "Jurassic World 2"

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Weltweit lizensierte Dinofarmen? Saurier als Waffe? Regisseur Colin Trevorrow beweist viel Fantasie, wie es mit den genmanipulierten Ungetümen weitergehen kann…

Nachdem „Jurassic World“ in den letzten Monaten dem Studio ganz entspannt eine Milliarde Einspiel beschert hat, stand schon früh fest, dass es einen Teil 2 des Dino-Reboots geben würde. Jetzt hat Regisseur Colin Trevorrow erste Hinweise über eine mögliche Story dazu gegeben. Und die klingen ziemlich interessant:

„Es werden nicht nur ein paar Saurier auf einer Insel hinter Dinos herjagen. Das veraltet ziemlich schnell. Ich habe die Vorstellung, dass so etwas nicht auf Vergnügungsparks beschränkt bleiben muss - schließlich gibt es Anwendungen für diese Wissenschaft, die weit über Entertainment hinausreicht. Wenn man darauf zurückblickt, wie die Atomkraft begonnen hat, war die erste Absicht, es in eine Waffe zu verwandeln. Später haben wir
dann herausgefunden, dass wir es auch als Energiequelle nutzen können.“ Weiterhin spricht er von einem „Open Source“-Ansatz des Dino-Klonings - was Firmen weltweit dazu verwenden könnten, ihre eigen Dinos zu schaffen.

Aber egal, ob Dinos als Waffe oder ein weltweiter Wettstreit der Dino-Bastler: Einen neuen Ansatz könnte die Saurier-Hatz wirklich gut gebrauchen. Schließlich hatte man schon bei „Jurassic World“ den dringenden Eindruck, das Ganze bereits gesehen zu haben. Und zwar in „Jurassic Park“ - dem Teil der Kloning-Geschichte, der 1993 den Startschuss markierte. Großmäulige Dinos running wild, Kinder auf der Flucht, Showdown Dino gegen Dino. Ein ganz frischer Twist wäre sicher kein Fehler. Und neue Geschöpfe natürlich. Hungrige. Wilde. Mit scharfen Zähnen.