Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Jupiter Ascending
  4. News
  5. Die Wachowskis: Vom Wolkenatlas zum Jupiter

Die Wachowskis: Vom Wolkenatlas zum Jupiter

Kino.de Redaktion |

Jupiter Ascending Poster

Die Filmwelt wartet gespannt auf den Wolkenatlas, das epische Filmwerk, das die Geschwister Wachowski gemeinsam mit dem deutschen Regisseur Tom Tykwer auf die Leinwand hieven wollen. Darsteller wie Hugh Grant, Tom Hanks und Jim Sturgess loben die Arbeit der drei Visionäre bereits in den Himmel und sprechen bei der Verfilmung der verschachtelten Handlung in sechs verschiedenen Zeitebenen, in der unzählige Darsteller die verschiedensten Figuren verkörpern, schon jetzt von einem Meisterwerk.
Die Wachowskis Lana und Andy bereiten aber zugleich schon die Dreharbeiten ihres nächsten Filmes vor, einer Sci-Fi-Produktion namens Jupiter Ascending. Worum genau es sich bei diesem Werk drehen wird, ist noch ungewiss, doch bei dem Titel liegt nahe, dass der fünfte Planet unseres Sonnensystems eine Rolle spielen dürfte. Wie dem auch sei, für eine der Hauptrollen war Natalie Portman im Gespräch, die nun aber offenbar von ihrer Black Swan-Kollegin Mila Kunis ausgestochen wurde. Für den männlichen Part neben Kunis soll Channing Tatum gewonnen werden.

News und Stories