Filmhandlung und Hintergrund

Sam Peckinpahs lockerer Familien- und Gegenwarts-Western spielt mit Vorstellungen der amerikanischen Grenze und ihrer Vorgaben als wirkliche, idealisierte und kommerzialisierte Grenze. Steve McQueen, der King of Cool der 60er und 70er Jahre, spielt Junior Bonner als stolzen und integren Mann der Grenze, der für die acht Sekunden, die er zum Siegen braucht, ausgebeutet wird. Die Rodeoszenen in Zeitlupe und der komische...

Rodeoreiter Junior Bonner kehrt in seine Heimatstadt Prescott, Arizona zurück, um am Fourth of July am Frontier’s Day Rodeo teilzunehmen und die Familie wiederzusehen. Doch die Farm ist abgerissen, der jüngere Bruder Unternehmer, der die Mutter in einem Caravan untergebracht hat, der Vater liegt in der Klinik. Junior ist pleite, zuerst beim Rodeo nicht besonders erfolgreich, schafft aber beim Bullenreiten den unbesiegten Bullen Sunshine und gewinnt 2000 Dollar, einen Teil davon für Dads Flugticket nach Australien.

Junior Bonner kehrt eines Tages in seine Heimatstadt in Arizona zurück. Er will nochmal beweisen, daß er der alte König des Rodeo ist.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Alle Bilder und Videos zu Junior Bonner

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User ø 0,0
5
 
Stimmen
4
 
Stimmen
3
 
Stimmen
2
 
Stimmen
1
 
Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimme)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

    Kritikerrezensionen

    • Sam Peckinpahs lockerer Familien- und Gegenwarts-Western spielt mit Vorstellungen der amerikanischen Grenze und ihrer Vorgaben als wirkliche, idealisierte und kommerzialisierte Grenze. Steve McQueen, der King of Cool der 60er und 70er Jahre, spielt Junior Bonner als stolzen und integren Mann der Grenze, der für die acht Sekunden, die er zum Siegen braucht, ausgebeutet wird. Die Rodeoszenen in Zeitlupe und der komische Ritt Juniors mit seinem Vater durch die Parade sind die Höhepunkte des lässigen Films.

    Kommentare