Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Jumanji: Willkommen im Dschungel
  4. News
  5. „Jumanji: Willkommen im Dschungel”: Unser Interview mit Dwayne Johnson & Kevin Hart

„Jumanji: Willkommen im Dschungel”: Unser Interview mit Dwayne Johnson & Kevin Hart

Author: Philipp SchleinigPhilipp Schleinig |

Jumanji: Willkommen im Dschungel Poster

Dwayne Johnson und Kevin Hart gehören zu den wohl meistbeschäftigten Schauspielern Hollywoods. Die Filmdatenbank IMDb listet alleine bei Johnson neun geplante Filme in den nächsten Jahren auf. Dennoch ließen sie es sich nicht nehmen, anlässlich ihres neuen gemeinsamen Films „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ für eine Interviewrunde nach Berlin zu kommen. Wir haben die beiden Stars getroffen und sie nicht nur zum Film befragt.

Wer „Jumanji“ hört, wird wohl unweigerlich an den gleichnamigen Abenteuerfilm aus dem Jahre 1995 denken, der uns nicht nur zeigte, wie es aussehen würde, wenn ein Brettspiel zum Leben erwacht, sondern uns auch ein weiteres Highlight in der Filmkarriere des schmerzlich vermissten Robin Williams bescherte. Mit „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ nahm sich Regisseur Jake Kasdan eines schweren Erbes an, vermied es aber gekonnt, den ikonischen Film einfach nur zu kopieren.

Vielmehr brachte er die Prämisse des Films auf ein nächstes Level: Diesmal kommt die Welt von „Jumanji“ nicht zum Spieler, sondern werden die Akteure in eben jene Dschungel-Welt gesogen. Mit den beiden Darstellern Dwayne Johnson und Kevin Hart angelte sich das Projekt zwei Namen, die aktuell in der Filmwelt hochgefragt sind. Dass sich Johnson und Hart nicht nur vor der Kamera blendend verstehen, merkten wir ihnen auch im Interview an. Zeit also, diese Verbindung noch etwas zu festigen:

Dass wir Dwayne Johnson und Kevin Hart deutsche „Schimpfwörter“, die wohl gemerkt eher humorvoll als alles andere sind, beibrachten, hatte einen besonderen Grund. Wer den beiden nämlich auf ihren sozialen Netzwerken – allen voran Instagram – folgt, wird schnell feststellen, dass sie sich gern mal gegenseitig auf den Arm nehmen und sich über den jeweils anderen lustig machen. Jeder Satz ist dabei aber auch mit einem großen Augenzwinkern zu lesen, haben sie doch auch ernste und lobende Worte füreinander übrig, wenn der andere mit seiner eigenen Karriere einen weiteren Meilenstein erreicht.

Und so brachten wir ihnen am Ende auch noch ein versöhnliches Wort bei, in der Hoffnung, dass sie sich zukünftig vielleicht auch mal mit „Mausezähnchen“ und „Schnuckelschnecke“ ansprechen. „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ läuft ab dem 21. Dezember 2017 in den deutschen Kinos.

Gewinnspiel: Gewinnt zum Kinostart einen Hubschrauberflug

Zum Kinostart von „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ verlosen wir gemeinsam mit unserem Partner Jochen Schweizer ein Abenteuer ganz im Stil von Jumanji: einen aufregenden Hubschrauberflug

Die Teilnahme am Gewinnspiel war leider nur bis zum 24. Dezember 2017 möglich. Wir gratulieren Johanna Höfler zum Gewinn des Hubschrauberfluges!

News und Stories