Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Jumanji / Hook / Patch Adams

Jumanji / Hook / Patch Adams


Anzeige

Jumanji / Hook / Patch Adams: Drei Hollywood-Blockbuster aus den Neunzigern mit Robin Williams.

Jumanji / Hook / Patch Adams

Handlung und Hintergrund

„Jumanji“: 25 Jahre nachdem er in das Innere eines magischen Brettspiels gesogen wurde, wird Alan Parrish durch zwei ebenfalls das Spiel spielende Kinder befreit. „Hook“: Yuppie Peter Banning ahnt nicht, dass er einst Peter Pan war. Sein Erzfeind Captain Hook hilft seiner Erinnerung auf die Sprünge, indem er seine Kinder entführt. „Patch Adams“: Der nicht mehr ganz junge, aber dafür umso frohsinnigere Patch Adams beschließt, Medizin zu studieren, bekommt aber durch seine unkonventionelle Art schon bald Probleme an der Uni.

Darsteller und Crew

  • Robin Williams
    Robin Williams
  • Joe Johnston
    Joe Johnston
  • Steven Spielberg
    Steven Spielberg
  • Tom Shadyac
    Tom Shadyac

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Jumanji / Hook / Patch Adams: Drei Hollywood-Blockbuster aus den Neunzigern mit Robin Williams.

    Drei Hollywood-Blockbuster aus den Neunzigern, in denen Comedy-König Robin Williams von den Regiegrößen Joe Johnston, Steven Spielberg und Tom Shadyac in Szene gesetzt wird. Während Johnstons „Jumanji“ und Spielbergs „Hook“ in aufwändig produzierte Fantasiewelten entführen, gelingt es Shadyac in der Tragikomödie „Patch Adams“, sich auf humorvolle Art heiklen Themen wie Krankheit, Medizin und Ärzteschaft zu widmen und das Hohelied auf die Menschlichkeit zu singen. Neben Williams sind in „Hook“ auch weitere Topstars wie Dustin Hoffman und Julia Roberts zu bewundern.
    Mehr anzeigen
Anzeige