Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die toten Vögel sind oben

Die toten Vögel sind oben


Anzeige

Die toten Vögel sind oben: Dokumentation über ein in Eigenregie geführtes Naturkundemuseum Anfang des 20. Jahrhunderts.

Poster

Die toten Vögel sind oben

Handlung und Hintergrund

Die Sammlung von Friedrich Mahrt (1882-1940) war so groß, dass der Bauer ein eigenes Naturkundemuseum eröffnen konnte. Im Ersten Weltkrieg wurde er als Fotograf ausgebildet und widmet sich anschließend dem Aussterben der Arten inmitten seiner Heimat. Über 300 Vogelarten und 3000 Schmetterlinge, Käfer und Pilze sind gerade obsessiv wie poetisch dokumentiert. Regisseurin Sönje Storm hält die Sammlung ihres Urgroßvaters im Dokumentarfilm „Die toten Vögel sind oben“ fest. Der Film erscheint am 31. August 2023 in den Kinos.

Kritiken und Bewertungen

5,0
4 Bewertungen
5Sterne
 
(4)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige