Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Joshuu sasori 1-4

Joshuu sasori 1-4

Anzeige

Joshuu sasori 1-4: Sammlung der vier japanischen Sexploitationfilme mit Meiko Kaji als Todesengel.

Poster

Joshuu sasori 1-4

Handlung und Hintergrund

„Sasori - Scorpion“: Nach Verrat durch ihren Geliebten, einen Polizisten, landet Matsu im Knast, wo sie den Quälereien des Direktors und der Mitgefangenen ausgesetzt ist. „Sasori - Jailhouse 41“: Mit sechs Leidensgenossinnen gelingt Matsu die Flucht aus dem Gefängnis, gejagt von wenig zimperlichen Ordnungshütern. „Sasori 3“: Auf einer weiteren Flucht freundet sich Matsu mit einer Prostituierten an. Doch der Versuch, sie zu beschützen, wird ihr schließlich zum Verhängnis. „Sasori 4“: Von der Polizei gejagt, wird Matsu verletzt. Hilfe findet sie beim Einzelgänger Kudo.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Shunya Ito
Darsteller
  • Meiko Kaji,
  • Fumio Watanabe,
  • Kayoko Shiraishi,
  • Yukie Kagawa,
  • Hiroko Isayama,
  • Hosei Komatsu

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Joshuu sasori 1-4: Sammlung der vier japanischen Sexploitationfilme mit Meiko Kaji als Todesengel.

    Sammlung der vier japanischen Sexploitationfilme, in denen Meiko Kaji („Lady Snowblood“) nach Demütigungen und Folterungen zum rachesüchtigen Sasori (Skorpion) wird. War Teil 1 noch deutlich am damals populären Frauenlagerfilm orientiert, zeigt die Fortsetzung deutliche Einflüsse des Italowesterns. Der dritte und zugleich letzte von Shunya Ito inszenierte Teil ist vom Ton her ernster, ohne auf das übliche Panoptikum an Schurken und Degenerierten zu verzichten. Im vierten Teil erfährt unsere Heldin einmal mehr, wie unklug es ist, Männern zu vertrauen. Im Anschluss entstanden noch zwei weitere „Sasori“-Filme ohne Meiko Kaji.
    Mehr anzeigen
Anzeige