Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Joker
  4. News
  5. „Joker 2“ soll ein Musical werden: Lady Gaga als Harley Quinn im Gespräch

„Joker 2“ soll ein Musical werden: Lady Gaga als Harley Quinn im Gespräch

„Joker 2“ soll ein Musical werden: Lady Gaga als Harley Quinn im Gespräch
© Warner Bros./Courtesy Everett Collection/Emma McIntyre via Getty Images

Erst vor Kurzem hat Regisseur Todd Phillips auf Instagram den offiziellen Titel für den zweiten Teil verkündet. Jetzt gibt es bereits erste Details zur DC-Fortsetzung mit Joaquin Phoenix.

Der DC-Verfilmung „Joker“ ist es 2019 gelungen, mit geringen Mitteln, viel Realismus, einem fantastischen Hauptdarsteller und ohne bombastische Actionszenen weltweit über eine Milliarde US-Dollar einzuspielen. Doch nicht nur das: Die Comicverfilmung kam auch bei den Kritiker*innen sehr gut an. Außerdem konnte sie zahlreiche Filmpreise abstauben und wurde unter anderem für elf Oscars nominiert. Eine der Trophäen ging verdienterweise an Hauptdarsteller Joaquin Phoenix, der hier als Arthur Fleck einen Mann spielt, der von der Gesellschaft ignoriert und gedemütigt wird und sich eines Tages dagegen auflehnt und so zum bekannten DC-Bösewicht Joker wird, den wir selbstverständlich als den großen Erzrivalen von Batman kennen.

Joker [dt./OV]

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 18.04.2024 19:02 Uhr

Seit dem Erfolg von „Joker“ hoffen DC-Fans natürlich auf einen zweiten Teil des Films. Und dieser soll jetzt auch definitiv kommen, wie Regisseur Todd Phillips auf seinem Instagram-Profil bestätigte. Dabei postete er ein Foto vom fertigen Drehbuch mit dem offiziellen Titel und eines von Hauptdarsteller Joaquin Phoenix, wie er vertieft darin zu lesen scheint. „Joker 2“ soll demnach „Joker: Folie à Deux“ heißen, was impliziert, dass wir in der Fortsetzung auch Jokers Gespielin Harley Quinn zu sehen bekommen könnten, die zuletzt noch in den Filmen „Suicide Squad“„Birds of Prey“ und „The Suicide Squad“ von Margot Robbie verkörpert wurde.


Da der Joker von Joaquin Phoenix aber in einer ganz anderen Filmwelt angesiedelt ist als Margot Robbies Harley Quinn, gilt es somit eigentlich als ausgeschlossen, dass sie die Rolle auch in „Joker: Folie à Deux“ spielen wird. Doch was die Besetzung einer neuen Harley Quinn angeht, scheint man bei Warner Bros. bereits eine ganz bestimmte Wunschkandidatin zu haben. Ein Hollywoodinsider will nämlich erfahren haben, dass Joaquin Phoenix zwar selbst gerne seine Freundin Rooney Mara („Verblendung“) in der Rolle sehen würde, das verantwortliche Studio allerdings bereits ein Auge auf Oscarpreisträgerin und Popstar Lady Gaga geworfen habe.

„Joker: Folie à Deux“ soll ein Musical werden

Dass ausgerechnet Lady Gaga die Rolle von Jokers Gespielin übernehmen könnte, scheint dabei gar nicht mal so abwegig. Denn The Hollywood Reporter will zudem erfahren haben, dass in der Fortsetzung auch die ein oder andere Gesangseinlage stattfinden wird und der Film somit eine Art Musical werden soll. Da „Joker“-Regisseur Todd Philipps zuvor bereits als Produzent bei dem Musikfilm „A Star Is Born“ mit Lady Gaga fungierte, dürfte es durchaus Sinn ergeben, dass er nach dem großen Erfolg dieses Films an einer weiteren Zusammenarbeit mit der Schauspielerin und Sängerin interessiert sein könnte. Wie genau das am Ende alles aussehen soll und wie groß der Musical-Anteil des Films tatsächlich ausfallen wird, bleibt zwar vorerst offen, aber feststeht, dass dieser Ansatz definitiv eine ganz neue und vor allem frische Herangehensweise für eine DC-Verfilmung dieses Kalibers wäre.

„Joker“-Quiz: Nur echte Batman-Experten schaffen 12 von 15 Punkten!

Hat dir "„Joker 2“ soll ein Musical werden: Lady Gaga als Harley Quinn im Gespräch" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige