Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Joker
  4. News
  5. Es bleibt spannend: Das Drehbuch zu „Joker 2“ soll fertig sein, Dreharbeiten könnten bald beginnen

Es bleibt spannend: Das Drehbuch zu „Joker 2“ soll fertig sein, Dreharbeiten könnten bald beginnen

Es bleibt spannend: Das Drehbuch zu „Joker 2“ soll fertig sein, Dreharbeiten könnten bald beginnen
© Warner

Lange war es still um „Joker 2“, doch nun sind neue Gerüchte aufgetaucht, die angeblich bestätigen, dass die Dreharbeiten bald starten werden.

Mit „Joker“ erschien 2019 ein ziemlich außergewöhnlicher DC-Film, denn im Gegensatz zu vielen anderen Comicverfilmungen, die deutlich pompöser und größer produziert sind, war das Werk von „Hangover“-Regisseur Todd Phillips deutlich kleiner und minimalistischer gestaltet. Dadurch wirkte „Joker“ fast wie ein eigenständiges Drama, das eigentlich mit der Superheld*innen-Welt nicht viel zu tun hat. Dieser mutige Schritt wurde mit einem Einspielergebnis von über einer Milliarden US-Dollar belohnt und der DC-Film erhielt außerdem elf Oscarnominierungen und konnte den Preis sogar in zwei Kategorien gewinnen.

Den Film „Joker“ könnt ihr hier auf Amazon Prime Video streamen

Hervorragende Voraussetzungen für „Joker 2“ waren damit gegeben und schon seit einigen Jahren kursieren Gerüchte um eine Fortsetzung, in der Joaquin Phoenix erneut seine Schurken-Rolle spielen soll, jedoch widersprechen sich einige Gerüchte seit geraumer Zeit. Mittlerweile soll Todd Phillips aber am Projekt werkeln, doch der Regisseur wird dieses Mal nur am Drehbuch mitschreiben und wie nun Heroic Hollywood berichtet, hat der „Joker“-Macher sein Skript an Filmstudio Warner Bros. abgegeben.

Anzeige

Darüber hinaus sollen die Dreharbeiten 2023 stattfinden, allerdings gibt es dafür noch keine offizielle Bestätigung. Deshalb ist die Neuigkeit mit Vorsicht zu genießen und möglicherweise stimmt das Gerücht nicht. Nichtsdestotrotz können sich DC-Fans in jedem Fall auf diese ganzen Projekte freuen, die demnächst erscheinen werden:

DCU: Das wird das neue Filmuniversum von DC

Was könnte uns in einem potentiellen „Joker 2“ erwarten?

Bislang gibt keine genauen Infos über die Handlung von „Joker 2“ und es bleibt weiterhin unklar, ob und wann der Film tatsächlich kommt. Dennoch spekulierte einst Todd Philipps selbst in einem Interview mit Deadline über die Geschichte einer möglichen Fortsetzung . Laut dem Regisseur würde man bei einem zweiten Teil ähnlich vorgehen wie bei der ersten Verfilmung und vor allem die düstere Stimmung beibehalten. In „Joker“ ging es um Kindheits-Traumata und Themen wie dem Verlust von Liebe und Mitgefühl.

Ob sich die Inhalte in einer Fortsetzung behaupten können, bleibt spannend. Phillips hat gezeigt, dass es möglich ist, jedoch könnten die Pläne mit denen von Warner Bros. und DC kollidieren. Immerhin soll mit „The Flash“ das Multiversum in DC eingeführt werden, was wiederum Auswirkungen auf „Joker 2“ haben könnte. Wer weiß, vielleicht tauchen dann doch andere DC-Charaktere auf, obwohl der erste „Joker“ als alleinstehender Film zu sehen war. Willem Dafoe („Spider-Man: No Way Home“) hat bereits Interesse an „Joker 2“ gezeigt und würde gerne einen falschen Joker in der Fortsetzung spielen.

Anzeige

Anscheinend müssen wir uns wohl oder übel weiterhin gedulden und auf Infos warten. Fest steht, dass definitiv an „Joker 2“ gearbeitet wird, bleibt nur die Frage, was uns genau erwartet.

Wie gut ihr euch mit Erzfeind von Batman auskennt, könnt ihr hier unter Beweis stellen:

„Joker“-Quiz: Nur echte Batman-Experten schaffen 12 von 15 Punkten!

Hat dir "Es bleibt spannend: Das Drehbuch zu „Joker 2“ soll fertig sein, Dreharbeiten könnten bald beginnen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige