Rund um Pfingsten 2012 haben die deutschen TV-Sender wieder einige Free-TV-Premieren im Programm. Hier eine Übersicht:

Samstag, 26. Mai 2012:

Actionfilm „John Woo's Red Cliff“ um 20.15 Uhr bei ProSieben: Seine Gier nach Macht kennt keine Grenzen, darum stachelt Premierminister Cao Cao seinen Kaiser an, einen Krieg gegen die Nachbarn im Norden zu beginnen. Die beiden angegriffenen Reiche verbünden sich, um gegen die gigantische Armee von Cao Cao anzutreten…

Actionfilm „Megastorm“ mit James Van Der Beek um 21.50 Uhr bei RTL: Wenn man das Wetter bestimmen könnte, müsste es keinen Hunger auf der Welt und keine Naturkatastrophen geben. Deshalb forscht Dr. Jonathan Kirk unermüdlich. Doch als er Zweifel an seiner Aufgabe bekommt und das Projekt verlassen will, begreift er erst, dass sein Auftraggeber ganz andere Absichten hegte - und ihn nicht gehen lässt…

Bilderstrecke starten(28 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu John Woo's Red Cliff

Pfingstsonntag, 27. Mai 2012:

Animationsfilm „Oben“ um 20.15 Uhr bei RTL: Carl hat sein Leben lang Luftballons an Kinder verkauft. Jetzt will der einsame Alte noch einmal etwas erleben. Er bindet viel tausend Luftballons an seinem Haus fest, so dass er damit nach Südamerika fliegen kann. Doch er macht diese Reise nicht allein, denn der vorwitzige Russell hat sich einfach an Bord geschmuggelt…

Komödie „Sex and the City 2“ mit Sarah Jessica Parker um 20.15 Uhr bei ProSieben: In Carries Ehe scheint sich der Alltag einzuschleichen, während Samantha sich eingestehen muss, dass die Wechseljahre bevorstehen. Und auch die eifersüchtige Charlotte und die überarbeitete Miranda können eine Auszeit gut gebrauchen. Da kommt ihnen ein schöner Kurztrip nach Abu Dhabi gerade recht…

Anime-Film „Appleseed“ um 20.15 Uhr bei Super RTL: Die junge Deunan schlägt sich allein durchs Leben, nachdem ein globaler Krieg die Erde in einen unwirtlichen Ort verwandelt hat. Polizisten greifen sie auf und bringen sie in die moderne Stadt Olympus. Dort geht es so friedlich und harmonisch zu, dass Deunan erst einmal misstrauisch reagiert…

Actionthriller „Crank 2: High Voltage“ mit Jason Statham um 22.05 Uhr bei RTL: Der Auftragskiller Chev Chelios hat seinen gewagten Sprung aus einem Helikopter mit Ach und Krach überlebt. Doch nun wollen chinesische Gangster an sein Eingemachtes. Sein Hightech-Herz lassen sie operativ entfernen, stattdessen bekommt er ein rumpeliges Elektroherz. Während Chev das Original jagt, hat er jede Menge technischer Probleme…

Pfingstmontag, 28. Mai 2012:

Katastrophenfilm „Metal Tornado“ mit Lou Diamond Phillips um 14.45 Uhr bei RTL II: Das Team um Astrophysiker Michael Edwards ist stolz, dass es endlich in der Lage ist, Sonnenstrahlen in Energie umzuwandeln. Doch im Praxistest zeigen sich verheerende Nebenwirkungen, denn rund um die Anlage toben Wirbelstürme, die durch ihre magnetische Wirkung noch gefährlicher sind. Die Forscher müssen die Stürme irgendwie stoppen…Actionkomödie „Cop Out - Geladen und Entsichert“ mit Bruce Willis um 20.15 Uhr bei RTL: Die New Yorker Polizisten Jimmy und Paul sind ein erfolgreiches Team, doch dann wird ausgerechnet Jimmys geliebte Baseball-Sammlung geklaut. Mit dem Verkauf seiner Sammlerstücke wollte er die Hochzeit seiner Tochter bezahlen, also avanciert die Wiederbeschaffung zum wichtigsten Fall der beiden Cops…

Komödie „Horst Schlämmer - Isch kandidiere“ mit Hape Kerkeling um 21.50 Uhr im ZDF: Horst Schlämmer hat die Nase gestrichen voll - immer nur Berichte über Kaninchen-, Taubenzucht - oder Schützenvereine schreiben. Da kommt es ihm gerade recht, dass sein Chef im Krankenhaus liegt. Nun kommt auf ihn als stellvertretender Chefredakteur des Grevenbroicher Tagblatts endlich eine neue, wirklich wichtige Aufgaben zu: Die Wahlberichterstattung. Schnell erkennt Horst Schlämmer jedoch, dass die Parteien auch nur mit Wasser kochen und beschließt kurzer Hand, selbst eine Partei zu gründen - die Horst-Schlämmer-Partei (HSP)…

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Die Free-TV-Premieren rund um Pfingsten 2012

    Rund um Pfingsten 2012 haben die deutschen TV-Sender wieder einige Free-TV-Premieren im Programm. Hier eine Übersicht: Samstag, 26. Mai 2012: Actionfilm „John Woo's Red Cliff“ um 20.15 Uhr bei ProSieben: Seine Gier nach Macht kennt keine Grenzen, darum stachelt Premierminister Cao Cao seinen Kaiser an, einen Krieg gegen die Nachbarn im Norden zu beginnen. Die beiden angegriffenen Reiche verbünden sich, um gegen die...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Sky: Die Film-Neustarts dieser Woche

    Das Pay-TV-Unternehmen Sky hat auch diese Woche wieder einige Film-Neustarts zu vermelden, die auf dem Sender Sky Cinema starten.Den Anfang macht am Montag, 17. Januar 2011 um 20.15 Uhr, die Komödie „Mein Vater, seine Frauen und ich“ mit Tim Allen. Der Film dreht sich um Henry Lefay, der ein Mann war, den die Frauen liebten. Doch kurz vor einer siebten Hochzeit kommt er bei einem Unfall ums Leben. Seine Tochter und seine...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Venedig ehrt John Woo für sein Lebenswerk

    Der chinesische Regisseur John Woo wird auf dem Filmfestival von Venedig 2010 mit dem Goldenen Löwen für sein Lebenswerk geehrt. Der 63-jährige Regisseur wurde in China geboren und inszenierte seinen ersten Spielfilm im Jahr 1973. Sein internationaler Ruhm begann mit dem in Hongkong gedrehten Film „A Better Tomorrow“ von 1986. Seither gilt Woo als Spezialist für Gangster- und Actionfilme mit Gewaltszenen, rasantem...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Highlight: John Woos "Red Cliff" für November geplant

    Highlight Video wird John Woos „Red Cliff“ im November 2009 auf DVD und Blu-ray in den Handel bringen. Das zunächst für eine Kinoauswertung geplante historische Action-Epos des Kultregisseur gilt als die erfolgreichste und teuerste Produktion Chinas. Produziert wurde der Film mit insgesamt 280 Minuten für zwei Teile, die in China unter den Titeln „Chi bi“ im Juli 2008 und „Chi bi xia: Jue zhan tian xia“ im Januar 2009...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare