Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. John Wick: Kapitel 4
  4. News
  5. Nach tragischem Tod: „John Wick 4“-Stars verabschieden sich bei Weltpremiere von Lance Reddick

Nach tragischem Tod: „John Wick 4“-Stars verabschieden sich bei Weltpremiere von Lance Reddick

Nach tragischem Tod: „John Wick 4“-Stars verabschieden sich bei Weltpremiere von Lance Reddick
© IMAGO / Everett Collection

Vor wenigen Tagen mussten wir uns von Lance Reddick verabschieden. Auf der Weltpremiere von „John Wick: Kapitel 4“ haben die Stars nun ehrenwerte Worte an ihren verstorbenen Kollegen gerichtet.

Am 17. März 2023 ist der US-amerikanische Schauspieler Lance Reddick im Alter von 60 Jahren verstorben. Große Bekanntheit erlangte er vor allem durch die Serien „The Wire“, „Fringe: Grenzfälle des FBI“ sowie die „John Wick“-Filmreihe, in dessen viertem Ableger er eine seiner letzten Performances gab.

In den „John Wick“-Filmen ist Lance Reddick als Charon zu sehen, der Concierge des New Yorker Continental Hotels und rechte Hand des Hotelmanagers Winston (Ian McShane). Auf der Weltpremiere zu „John Wick: Kapitel 4“ in Los Angeles haben sich die Filmschaffenden auf dem roten Teppich einen Moment Zeit genommen und ihrem verstorbenen Kollegen Tribut gezollt. Hauptdarsteller Keanu Reeves erklärte Deadline:

„Lance war ein wundervoller Mensch, ein besonderer Künstler und ein Mann voller Anmut und Würde und er hatte so eine Leidenschaft für sein Handwerk. Die Chance, über zehn Jahre und vier Filme mit ihm zu arbeiten, ist etwas, das mir sehr viel bedeutet und es ist verdammt scheiße, dass er nicht hier ist.“

Anzeige

Auch Laurence Fishburne, der in „John Wick: Kapitel 4“ erneut seine Rolle als The Bowery King zum Besten gibt, richtete im Gespräch mit The Hollywood Reporter ein paar rührende Worte an Lance Reddick:

„Wir lieben Lance und wir vermissen Lance. Ich meine, er ist das Herzstück dieser Filme, in so vielerlei Hinsicht. Wir haben unseren Bruder verloren, aber wir haben einen wunderschönen Film gemacht, es ist der beste von allen [‚John Wick‘-Filmen] und ich denke, die Leute werden ihn lieben und das ist es, worauf es ankommt, richtig? Er würde nicht wollen, das wir das nicht tun.“

Anzeige

Im Rahmen der Deutschlandpremiere durften wir ebenfalls die Filmschaffenden von „John Wick: Kapitel 4“ interviewen. Welche Anekdoten uns die Stars zu erzählen hatten, erfahrt ihr in unserem Video:

John Wick 4: Die Stars im Interview

„John Wick 4“ wird Lance Reddick gewidmet

Auf der Weltpremiere von „John Wick: Kapitel 4“ wurden die Anwesenden freundlich darum gebeten, ein blaues Ansteckband in Ehren an Lance Reddick zu tragen. Regisseur Chad Stahelski widmete den Film zudem seinem verstorbenen Kollegen. Der Filmschaffende sprach mit The Hollywood Reporter über die angenehme sowie ehrgeizige Arbeitsweise von Lance Reddick:

„Lance kam am ersten Tag im Anzug an, wir sprangen auf und sagten: ‚Okay, erster Take.‘ Und der war gut, zweiter Take und er meinte: ‚Was kann ich besser machen?‘ Und wir sagten: ‚Lance, wir wissen wirklich nicht, was wir tun, aber bitte hilf uns.‘ Er führte uns wie ein Mentor durch den ersten Drehtag mit ihm. Er war so nett, so großzügig und wir machen darüber immer noch unsere Späße. Er war immer der kollaborativste und positivste Kerl, den ich jemals getroffen habe.“

Auch David Leitch, der gemeinsam mit Chad Stahelski die Regie für den ersten „John Wick“-Film übernahm, lobte die Bereitschaft von Lance Reddick, sich in den Kreativprozess einzubringen:

Anzeige

„Als Filmemacher*in sucht man nach Künstler*innen, die großartige Kollaborateur*innen sein werden und er war der Inbegriff dessen. Jemand, der seine Ideen voller Herzblut eingebracht hat und ich kann gar nicht genug über ihn als Künstler und Mensch sagen.“

Ab dem 23. März 2023 könnt ihr Lance Reddick ein letztes Mal als Continental-Concierge Charon in „John Wick: Kapitel 4“ sehen. Wenn ihr euch vorab noch einmal die ersten drei „John Wick“-Filme anschauen möchtet, findet ihr diese bei Amazon Prime Video zum Kaufen und Leihen.

Wie gut kennt ihr euch in den Gefilden des Action-Kinos aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem Quiz:

Actionfilm-Quiz: Erkennst du die Actionkracher der 2010er-Jahre an einem Bild?

Hat dir "Nach tragischem Tod: „John Wick 4“-Stars verabschieden sich bei Weltpremiere von Lance Reddick" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige