Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. John Wick: Kapitel 4
  4. News
  5. Der mit Abstand längste Teil der Actionreihe: „John Wick 4“ soll epische Laufzeit haben

Der mit Abstand längste Teil der Actionreihe: „John Wick 4“ soll epische Laufzeit haben

Der mit Abstand längste Teil der Actionreihe: „John Wick 4“ soll epische Laufzeit haben
© IMAGO / ZUMA Press

Mit „John Wick: Kapitel 4“ erhalten wir nicht nur einen wie für die Reihe üblich ziemlich ausgefallenen Action-Film, sondern wohl auch einen verdammt langen.

Im März beschert uns Regisseur Chad Stahelski mit „John Wick: Kapitel 4“ eines der großen Action-Highlights des Jahres 2023. Dabei fahren die Filmschaffenden nicht nur schwere Geschütze hinsichtlich der Stunts auf, sondern auch die Laufzeit des Streifens entpuppt sich als gewaltig. Denn wie Collider berichtet, wird der vierte Ableger der bislang längste Film der Reihe.

Der erste Auftritt des Titelhelden hatte eine Laufzeit von 101 Minuten, für die Fortsetzung „John Wick: Kapitel 2“ wurden uns anschließend 123 Minuten geballte Action serviert und im bislang letzten Ableger durfte sich der Auftragskiller durch ganze 132 Minuten kämpfen. Nun – wo sich John Wick innerhalb der Filmwelt eine Weile ausruhen durfte – kehrt der Meuchelmörder für sein bisher ausuferndes Abenteuer zurück. Bei „John Wick: Kapitel 4“ dürfen wir uns nämlich ganze 169 Minuten an der ausgefallenen Action ergötzen.

Anzeige

Dabei sei jedoch angemerkt, dass die Laufzeit auch den kompletten Abspann umfasst. Das Filmstudio Lionsgate hat bislang allerdings noch keine offizielle Angabe zu der Laufzeit preisgegeben. Doch während die meisten Film-Highlights im Rahmen des vergangenen Super Bowl LLVII einen neuen Trailer spendiert bekommen haben, warteten Fans vergeblich auf einen neuen Vorgeschmack auf „John Wick: Kapitel 4“. Dafür kündigte Lionsgate unmittelbar nach dem Football-Spiel die „Wick Woche“ an:

„Spiel vorbei? Nicht wirklich. Die Wick Woche startet jetzt.“

John Wick gehört zu den tödlichsten Charakteren der Filmgeschichte. Welche Figuren ihren Weg ebenfalls mit Leichen pflastern, erfahrt ihr in unserem Video:

Die 8 tödlichsten Charaktere der größten Action-Franchises

Neuer Trailer zu „John Wick: Kapitel 4“ am Donnerstag

Wie der Ankündigung zu entnehmen ist, erwartet uns am Donnerstag, dem 16. Februar 2023 ein neuer Trailer zu „John Wick: Kapitel 4“. Womöglich verrät Lionsgate im Verlauf der „Wick Woche“ die offizielle Laufzeit ohne den Abspann miteingerechnet. In dem Video sehen wir zudem bereits einige Ausschnitte aus dem vierten Film, in denen uns spektakuläre Sequenzen erwarten: Kämpfe mit Nunchakus und Tomahawks, Verfolgungsjagden in der Wüste sowie durch den Pariser Stadtverkehr, zu Fuß, auf dem Pferd oder im heißgeliebten Ford Mustang. Wir dürfen uns wohl auf das reinste Action-Feuerwerk freuen.

Anzeige

„John Wick: Kapitel 4“ startet am 23. März 2023 in den deutschen Kinos. Zur Vorbereitung auf das Spektakel könnt ihr „John Wick: Kapitel 3“ mit dem Kombi-Paket von Sky Q streamen. Die ersten beiden Filme könnt ihr euch hingegen bei Amazon Prime Video kaufen oder leihen.

Wie gut kennt ihr euch im Genre des Action-Kinos aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem Quiz: 

Actionfilm-Quiz: Erkennst du die Actionkracher der 2010er-Jahre an einem Bild?

Hat dir "Der mit Abstand längste Teil der Actionreihe: „John Wick 4“ soll epische Laufzeit haben" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige