Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. John Wick: Kapitel 3
  4. News
  5. Freitag im TV: In diesem brutalen Action-Spektakel mit Keanu Reeves werden 164 Schurken umgelegt

Freitag im TV: In diesem brutalen Action-Spektakel mit Keanu Reeves werden 164 Schurken umgelegt

Freitag im TV: In diesem brutalen Action-Spektakel mit Keanu Reeves werden 164 Schurken umgelegt
© IMAGO / ZUMA Wire

Keanu Reeves ist einer der großen Stars des zeitgenössischen Actionkinos. Einer der besten Actionfilme mit ihm heizt euch zum Ausklang der Arbeitswoche im TV ein.

Actionfans warten sehnsüchtig darauf, dass Keanu Reeves in „John Wick 4“ erneut mächtig austeilt. Bis zum Kinostart dauert es zwar noch ein wenig, doch wenn ihr den bislang bleihaltigsten Ausflug des beliebten Hollywood-Stars als Auftragskiller erleben wollt, verschafft euch das Fernsehen Abhilfe. Am Freitag, den 17. März 2023 strahlt ProSieben „John Wick: Kapitel 3“ aus – und das passenderweise ab 23:05 Uhr, womit der FSK-18-Film ungekürzt laufen kann.

„John Wick: Kapitel 3“ könnt ihr mit dem Netflix-Sky-Kombi Paket von Sky Q streamen: Hier sichert ihr euch euer Abo

Der dritte Teil setzt nahtlos an den Vorgänger an. Aufgrund der Geschehnisse in „John Wick: Kapitel 2“ befindet sich der titelgebende Auftragskiller, der unfreiwillig aus seinem Ruhestand reaktiviert wurde, nun auf der Flucht. Mit einem Kopfgeld von 14 Millionen US-Dollar stellt John Wick ein attraktives Ziel für Auftragskiller*innen aus aller Welt dar. Mit der Hilfe seiner wenigen verbliebenen Verbündeten, darunter Sofia (Haley Berry) und Winston (Ian McShane), schlägt, sticht und schießt sich das Kampfass im schwarzen Anzug durch Horden von Widersacher*innen und legt dabei erneut ein spektakuläres Manöver nach dem anderen hin. Ganze 164 Schurken geben dabei den Löffel ab, wie Screen Rant herausgefunden hat. Welche Filmfiguren noch im exorbitanten Ausmaß über Leichen gehen, verrät euch das folgende Video:

Anzeige
Die 8 tödlichsten Charaktere der größten Action-Franchises

Wann kommt „John Wick 4“?

Ursprünglich sollte „John Wick 4“ bereits im Mai 2022 erscheinen, doch dann verschob Lionsgate den Titel erst auf den 26. Mai 2022 und anschließend auf den 23. März 2023. Doch nicht nur Fans erhielten eine längere Pause, sondern auch John Wick selbst. Denn während sich die Handlung der ersten drei Filme zeitlich innerhalb einer Woche abspielte, darf der schießwütige Assassine zwischen dem dritten Kapitel und „John Wick 4“ endlich durchschnaufen. Für den vierten Ableger leistet Martial-Arts-Star Donnie Yen Keanu Reeves Gesellschaft. Die ersten Reaktionen zu dem Film versprechen dabei ein wahres Meisterwerk.

Auch „John Wick 5“ wurde bereits bestätigt, lässt aber aufgrund der ganzen Verschiebungen noch ein ganzes Weilchen auf sich warten. Bis zum Kinostart von „John Wick 4“ bleibt dementsprechend noch genug Zeit, um euer „John Wick“-Wissen mit den drei bisher erschienenen Filmen aufzufrischen. Wer zudem nicht genug von Keanu Reeves kriegen kann, darf sich auf das von Reeves geplante Netflix-Action-Universum basierend auf seinem Comic „BRZRKR“ freuen und auf „Constantine 2“, der vergangenes Jahr bestätigt wurde.

Wie versiert seid ihr im Bereich des Actionkinos? Testet euer Wissen jetzt in unserem Quiz:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "Freitag im TV: In diesem brutalen Action-Spektakel mit Keanu Reeves werden 164 Schurken umgelegt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige