John Wick: Kapitel 2 Poster

„John Wick 3“: Neue Besetzung, erstes Bild & Kinostart

Helena Ceredov  

Die Dreharbeiten zum 3. Teil der „John Wick“-Reihe sind in vollem Gange. Nun wurde bekannt, welche hochkarätigen Neuzugänge Jagd auf Wick machen. Darüber hinaus haben wir ein erstes Bild für euch.

Keanu Reeves, Laurence Fishburne, Lance Reddick und Ian McShane sind bei „John Wick 3: Parabellum“ wieder dabei. Darüber hinaus stößt Oscarpreisträgerin Halle Berry („Kingsman: The Golden Circle“) zum Cast. Bisher wissen wir nur, dass sie keine Bösewichtin spielt, sondern eine Mutter, die etwas zu verlieren hat. Berry ist nicht der einzige interessante Name, der die Casting-Liste ergänzt.

Anjelica Huston („Isle of Dogs), Asia Kate Dillon („Orange is the New Black“) und Jason Mantzoukas („Brooklyn Nine-Nine“) treten als exzentrische Auftragskiller auf. Actionkenner werden sich zudem über die Auftritte von Yayan Ruhian und Cecep Arif Rahman aus den „The Raid“-Filmen freuen sowie Martial Artists-Stars Tiger Hu Chen („Man of Tai Chi“) und Mark Dacascos.

Auf dem offiziellen Instagram-Account kämpft sich John Wick bereits durchs nächtliche Chinatown in New York.

„John Wick 3“: Wie und wann geht es weiter?

Im 2. Teil wurde John Wick von der Killer-Community ausgestossen und für vogelfrei erklärt. Das heißt, es werden so viele Auftragskiller wie nie Jagd auf ihn machen. Wick muss im nächsten Teil aus New York entkommen und einen sicheren Unterschlupf finden.

Die Dreharbeiten starteten im Mai 2018 in Montreal und fanden bisher in Russland und Spanien statt. Deswegen liegt die Vermutung nahe, dass sich John Wick auf eine globale Flucht begibt. Bisher war Tokio als einer der Hauptschauplätze von „John Wick 3“ im Gespräch. Offiziell bestätigt wurde das aber noch nicht.

In einem älteren Interview hat Regisseur Chad Stahelski noch mehr Worldbuilding und Details rund um die geheimnisvolle Welt der Auftragskiller versprochen. Der 3. Teil soll die Reihe jedoch endgültig abschließen. Dafür ist eine Spinoff-Serie geplant, die im „Continental“ spielt – allerdings ohne Keanu Reeves in der Hauptrolle. Der deutsche Kinostart wurde für den 23. Mai 2018 angesetzt.

Erkennst du Keanu Reeves Alter an einem Bild?

Hat dir "„John Wick 3“: Neue Besetzung, erstes Bild & Kinostart" von Helena Ceredov gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

News und Stories

Kommentare