Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. John Wick: Kapitel 4
  4. News
  5. Noch ein Bösewicht für „John Wick 4“? Fortsetzung verpflichtet Hollywood-Star mit Schurken-Abo

Noch ein Bösewicht für „John Wick 4“? Fortsetzung verpflichtet Hollywood-Star mit Schurken-Abo

Noch ein Bösewicht für „John Wick 4“? Fortsetzung verpflichtet Hollywood-Star mit Schurken-Abo
© Concorde

Die Action-Fortsetzung hat offensichtlich Platz für einen weiteren Star, denn ein „The Mandalorian“- und „Dexter“-Schurke schließt sich dem bunten Treiben an.

Fans freuen sich bei John Wick 4 natürlich vor allem auf Keanu Reeves, die Action, Keanu Reeves, die spannende Welt der Auftragskiller*innen und Keanu Reeves. Aber neben dem Hauptdarsteller erwarten uns im nächsten Teil mehr Stars als je zuvor in der Reihe und die Fortsetzung wurde jetzt sogar noch ein Stückchen größer.

Schon „John Wick 3“ ließ es ordentlich krachen: Bei Amazon Prime Video könnt ihr den Film bequem streamen

Anzeige

Denn wie Deadline berichtet, hat sich Clancy Brown „John Wick 4“ angeschlossen. Der Schauspieler besticht vor allem in der Rolle des Bösewichts, so spielt er in „Dexter“ Staffel 9 den neuen Widersacher, im „Star Wars“-Hit „The Mandalorian“ gab er in Staffel 1 den dämonisch aussehenden Burg und in der Original-Fassung von „Thor 3: Tag der Entscheidung“ sprach er den Feuerdämon Surtur. Auch seine vielleicht weiterhin bekannteste Rolle ist nicht gerade freundlich: Im Stephen-King-Klassiker „Die Verurteilten“ gab Brown den sadistischen Gefängniswärter Captain Hadley.

Ob Clancy Brown in „John Wick 4“ also passenderweise einen Gegenspieler für den Titelhelden verkörpert, ist noch nicht bekannt. In die harte Parallelwelt um John Wick dürfte der Neuzugang mit seiner durchaus bedrohlichen Ausstrahlung aber definitiv passen. So oder so freut sich Regisseur Chad Stahelski über den weiteren Star in seinem Ensemble:

„Ich war ein Fan von Clancy Brown, solange ich zurückdenken kann. Es ist eine Ehre, dass er ein Teil dieses Projektes ist. Er wird eine perfekte Ergänzung für die Welt von John Wick sein!“

John Wick 4 - Alle Infos zum Film

„John Wick 4“ vereint ein beeindruckendes Star-Ensemble

Clancy Brown ist, wie eingangs erwähnt, ein weiterer Teil einer ohnehin schon illustren Runde. „John Wick 4“ bringt neben Keanu Reeves natürlich auch Laurence Fishburne (The Bowery King), Ian McShane (Winston) und Lance Reddick (Charon) zurück. Die neuen Stars können sich aber definitiv sehen lassen: Zusätzlich zu Pennywise-Darsteller Bill Skarsgård schließen sich die kampferfahrenen Donnie Yen („Rogue One: A Star Wars Story“) und Hiroyuki Sanada („Mortal Kombat“) dem Film an. Donnie Yen spielt einen alten Freund von John Wick, der ihm diesmal zur Seite steht. Als Gegenspieler bekommt es der Titelheld unter anderem noch mit Action-Veteran Marko Zaror („Redeemer“) zu tun und eben vielleicht auch mit dem von Clancy Brown gespielten Charakter.

Anzeige

Wann wir dieses bunte Treiben in den deutschen Kinos erleben dürfen, ist noch unklar. In den USA startet die Fortsetzung am 27. Mai 2022. Normalerweise können wir entsprechend mit einem deutschen Kinostart am 26. Mai 2022 rechnen. Danach ist übrigens nicht Schluss: „John Wick 5“ wurde bereits offiziell angekündigt.

Nicht nur die „John Wick“-Filme sorgten in letzter Zeit für Furore. Doch erkennt ihr diese Actionwerke der jüngeren Vergangenheit an nur einem Bild?

Actionfilm-Quiz: Erkennst du die Actionkracher der 2010er-Jahre an einem Bild?

Hat dir "Noch ein Bösewicht für „John Wick 4“? Fortsetzung verpflichtet Hollywood-Star mit Schurken-Abo" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige