Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. John Wick: Kapitel 4
  4. News
  5. „Die beste Zeit“: „John Wick 4“-Star feiert Keanu Reeves und den Regisseur

„Die beste Zeit“: „John Wick 4“-Star feiert Keanu Reeves und den Regisseur

„Die beste Zeit“: „John Wick 4“-Star feiert Keanu Reeves und den Regisseur
© imago images / Lionsgate / Niko Tavernise / Prod.DB

Gerade wird fleißig an „John Wick 4“ gedreht. Nun hat Action-Star Donnie Yen in einem Interview über seine Kolleg*innen und die Stimmung am Set geschwärmt.

Als der erste „John Wick“-Film 2014 erschienen ist, hätte wohl niemand gedacht, dass sich der Film zu einem riesigen Action-Franchise entwickeln wird. Gerade wird „John Wick 4“ in Deutschland, Japan und Frankreich gedreht und wieder einmal muss sich der titelgebende Auftragskiller (Keanu Reeves) durch allerlei Schurken schnetzeln.

Action-Fans können den ersten „John Wick“-Film ganz einfach bei Amazon Prime streamen. Wenn ihr noch kein Abo habt, könnt ihr den Streamingdienst 30 Tage kostenlos testen

Anzeige

Unterstützung erhält er vermutlich von Action-Star Donnie Yen („Star Wars: Rogue One“), der in einer noch unbekannten Rolle in „John Wick: Kapitel 4“ mitspielen wird. In einem ausführlichen Gespräch mit Collider hat der Schauspieler seinen Kollegen Keanu Reeves und Regisseur Chad Stahelski in höchsten Tönen gelobt:

„Ich muss diese Möglichkeit nutzen, um meine allergrößte Bewunderung für Chad [Stahelski] und Keanu [Reeves] auszudrücken. Sie sind einfach tolle Männer, Gentlemen, sie haben ein großes Herz. Keanu hat eine gute Seele, ein guter Mann. Chad ist auch ein sehr guter Mann, sehr sachkundig. Die Leute verstehen ihn als einen brillanten Action-Typen, er ist nicht einfach nur das, er versteht Filme. Er ist ein Film-Bibliothekar, er weiß, was geschieht. Ich habe die beste Zeit, mit ihnen an diesem Film zu arbeiten, mehr noch als bei meinen bisherigen Hollywoodfilmen. Deshalb wollte ich meine Bewunderung ausdrücken.“

Alles Wichtige zum Film gibt es in unserem Video:

John Wick 4 - Alle Infos zum Film

Donnie Yen hat nur Lob für Keanu Reeves übrig

Der Schauspieler fügt noch hinzu, dass er besonders Keanu Reeves mehr war als er erwartet hatte. Er mache alles selbst und stecke wirklich die Zeit und die Arbeit rein, damit der Film gut wird. Deshalb hat Yen so viel Respekt für seinen Schauspielkollegen. Dass Reeves aber nicht die einzige Person ist, die alles für den Dreh des Films gibt, zeigte zuletzt ein Video, das Donnie Yen auf Instagram veröffentlichte. Der Schauspieler präsentierte sich völlig übermüdet von den häufigen Nachtdrehs.

Anzeige

Neben Yen gibt es noch einige andere Neuzugänge im Action-Franchise. Unter anderem sind Hiroyuki Sanada („Westworld“) und Bill Skarsgård („Es“) dabei. Fans müssen aber nicht auf ihre Lieblinge aus den ersten drei Teilen verzichten. Sowohl Laurence Fishburne wieder als Bowery King dabei, als auch Lance Reddick als Concierge Charon und Ian McShane als Hotelbesitzer Winston. „John Wick : Kapitel 4“ soll am 27. Mai 2022 in den US-amerikanischen Kinos anlaufen.

Für viele zählen die „John Wick“-Filme schon zu den Klassikern des Action-Genres. Wie gut kennt ihr euch mit Action-Filmen aus?

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "„Die beste Zeit“: „John Wick 4“-Star feiert Keanu Reeves und den Regisseur" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige