Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. John Wick
  4. News
  5. Noch brutaler als „John Wick“: Keanu Reeves gibt Update zu seinem Netflix-Action-Spektakel

Noch brutaler als „John Wick“: Keanu Reeves gibt Update zu seinem Netflix-Action-Spektakel

Noch brutaler als „John Wick“: Keanu Reeves gibt Update zu seinem Netflix-Action-Spektakel
© IMAGO / Prod.DB

Keanu Reeves erhält bei Netflix ein eigenes Action-Universum, das noch brutaler als die „John Wick“-Filme ist. Nun gibt es Neuigkeiten zu dem Projekt.

Mit den „John Wick“-Filmen hat Hauptdarsteller Keanu Reeves einen Nerv der Zeit getroffen. Mittlerweile steht bereits der vierte Film der Action-Reihe an und der wird am 23. März 2023 in den Kinos starten. Noch brutaler als in den „John Wick“-Filmen geht es in den Comics „BRZRKR“ zu, die Reeves gemeinsam mit Matt Kindt und Ron Garney entwickelt hat. Die Geschichte rund um den Halbgott B, der seinem Bedürfnis nach Gewalt nicht entkommen kann, wird als Live-Action-Film bei Netflix adaptiert.

Reeves, der in der Verfilmung die Hauptrolle übernehmen wird, hat in einem Interview mit ScreenRant auf der San Diego Comic-Con über den Stand des Projekts gesprochen:

Anzeige

„Drehbuchautor Mattson Tomlin hat mir erzählt, dass er schon halbfertig ist. Er hat mir die erste Seite geschickt, aber ich hatte ihm schon eine Anmerkung für die Seite gegeben. Aber es ist ein sehr kollaborativer Prozess. Mattson wird es schreiben und er hat einige Ideen. Ich freue mich darauf, zu sehen, was sie daraus machen.“

Welche Action-Held*innen besonders tödlich sind, erfahrt ihr im Video:

Die 8 tödlichsten Charaktere der größten Action-Franchises

So entstand „BRZRKR“

Auf dem Comic-Con-Panel zu „BRZRKR“ hat Reeves zudem mehr über die Entstehung des Comics erzählt (via Deadline):

Anzeige

„Ich hatte diese Idee von einer Figur, die einem die Brust durchschlagen und die Arme abreißen kann, die mit Gewalt verflucht ist und versuchen muss herauszufinden, wer sie ist und ihre Menschlichkeit zurückzuerlangen. Ich traf mich mit [dem Verlag] Boom! 2017 und habe die Idee vorgeschlagen. Sie haben zugestimmt, es zu versuchen und es hat ein paar Jahre gedauert.“

Auch Drehbuchautor Tomlin kam zu Wort und hat über die Inspiration für die Verfilmung gesprochen:

„Ich liebe Keanu Reeves mit ganzem Herzen. Seine Figuren bedeuten mir eine Menge. Die Zeit, die ich mit ihm verbracht habe, ist eine Ehre. Die Inspiration für den Film sind nicht nur seine anderen Filme, sondern auch Filme wie ‚The Fountain‘ und ‚Tree of Life‘“.

Neben dem Live-Action-Film soll außerdem eine Anime-Serie bei Netflix erscheinen, die zwei Staffeln umfassen wird und für die Reeves abermals in die Figur schlüpft.

Noch mehr Action gibt es in dem Quiz zu den Klassikern des Genres:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "Noch brutaler als „John Wick“: Keanu Reeves gibt Update zu seinem Netflix-Action-Spektakel" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige