Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. John Wick
  4. News
  5. „John Wick“-Double verrät: Alle Geschichten über Keanu Reeves sind „110% wahr“

„John Wick“-Double verrät: Alle Geschichten über Keanu Reeves sind „110% wahr“

„John Wick“-Double verrät: Alle Geschichten über Keanu Reeves sind „110% wahr“
© Concorde / Warner

Keanu Reeves ist bei Fans nicht nur wegen seiner Filme beliebt, sondern auch aus vielen anderen Gründen, die ein Kollege des Schauspielers nun perfekt zusammenfasst.

In der Action-Reihe „John Wick“ erleben wir Keanu Reeves äußerst skrupellos und teilweise ziemlich brutal. Allerdings ist der Schauspieler natürlich nur für seine Rolle so wandelbar. In der Öffentlichkeit ist es bekannt, dass Reeves als großer Menschenfreund gilt und ziemlich bescheiden sei. So kursieren auch Bilder des Stars, wie er mit der U-Bahn zur Arbeit fährt.

„John Wick 3″ erschien erst letztes Jahr. Hier könnt ihr den Film direkt im Stream sehen.

Anzeige

Der Stuntfahrer Jeremy Fry, der Keanu Reeves in allen „John Wick“-Filmen doubelt, bestätigte in einem Interview auf Metro nun, dass wirklich alles stimmt, was man über den Schauspieler hört: „Er ist großzügig, er ist selbstlos, er arbeitet unermüdlich. Jede gute Sache, die ihr über ihn hört, stimmt zu 110 %.“ So wie es scheint, schwärmt Fry wahrhaftig, was wir ihm nicht verübeln können.

Hier erfahrt ihr die wichtigsten Infos zu „John Wick 4″:

John Wick 4 - Alle Infos zum Film

Keanu Reeves macht nicht alle Stunts alleine

Im weiteren Verlauf des Interviews erklärt Jeremy Fry auch die Gründe für seine Sympathien bezüglich Reeves. Der Stuntfahrer finde es seltsam, wenn Schauspieler*innen darauf beharren, die Stunts selber machen zu wollen, obwohl es dafür professionelle Stunt-Leute gibt. Doch Keanu Reeves ist da offener und handelt anders. Laut Fry schätzt der „John Wick“-Darsteller die Arbeit eines Stuntman, wenn er sich bewusst aus aufwendigen Stunt-Szenen raushält und vertraut damit der ganzen Crew. Das macht ihn so selbstlos.

Fans von „John Wick“ kommen auf ihre Kosten:

Ein Schauspieler, der seine Stunts bekanntlich alleine absolviert, ist Tom Cruise. Sicherlich meint Cruise das nicht böse, denn irgendwie zeigt auch dieser gewisse Ehrgeiz, wie beeindruckend die Schauspieler*innen an ihren Filmen arbeiten. Doch Jeremy Fry spricht sicherlich einen berechtigten Punkt an, wenn es um die Jobs von Stunt-Leuten geht.

Anzeige

Bis wir den beliebten Keanu Reeves und Jeremy Fry als John Wick wiedersehen können, wird es noch ein wenig dauern. Aufgrund der Arbeiten an „Matrix 4“, die im Vordergrund stehen und wegen des Coronavirus derzeit pausieren, musste nun der Kinostart zu „John Wick 4“ auf den 27. Mai 2022 verschoben werden. „Matrix 4“ soll am 21. Mai 2021 erscheinen, falls nicht noch weitere Komplikationen entstehen.

Tom Cruise macht seine Stunts gern alleine. Doch wie gut kennt ihr euch mit der „Mission: Impossible-Reihe“ aus? Testet es hier:

„Mission: Impossible“-Quiz: Wie gut kennt ihr die Action-Reihe?

Hat dir "„John Wick“-Double verrät: Alle Geschichten über Keanu Reeves sind „110% wahr“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige