Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. John Wick
  4. News
  5. „John Wick 2“: Fortsetzung mit Keanu Reeves überflutet uns mit grandioser Action

„John Wick 2“: Fortsetzung mit Keanu Reeves überflutet uns mit grandioser Action

„John Wick 2“: Fortsetzung mit Keanu Reeves überflutet uns mit grandioser Action
© Concorde Filmverleih

JETZT ANSEHEN

Im Jahr 2014 kam „John Wick“ aus dem Nichts – und begeisterte die Zuschauer mit seiner grandios inszenierten Action. Nach dem ersten Teil müssen wir uns glücklicherweise nicht wieder direkt von Keanu Reeves als reaktiviertem Auftragskiller verabschieden, denn mit „John Wick: Kapitel 2“ befindet sich die Fortsetzung bereits auf dem Weg zu uns. Und anscheinend müssen wir uns im kommenden Jahr fest anschnallen.

Erst heute morgen erreichte uns das erste Poster zu „John Wick: Kapitel 2“, auf dem wir den titelgebenden Auftragskiller (Keanu Reeves) beim Schneider sehen, wobei der stilsichere Auftritt natürlich nicht auf die stimmige Handfeuerwaffe verzichten kann.

Das Poster bleibt für Fans von „John Wick“ aber nicht die einzige Neuigkeit des Tages, denn Regisseur Chad Stahelski gab Entertainment Weekly ein Interview, das angesichts der Action des ersten Teils wie Musik in unseren Ohren klingt.

„Ich denke wir haben gut doppelt so viel Action wie im ersten Film. Wir haben aus einem fahrenden Auto soviel herausgeholt, wie nur möglich ist. Einen großen Part der Verfolgungsjagd zu Beginn des Films hat Keanu selbst gemacht, was wirklich erstaunlich ist.“

„John Wick 2“ bietet uns doppelt so viel Action

Das größte Verkaufsargument von „John Wick“ war unbestreitbar die Action, weswegen es nur konsequent ist, dass Chad Stahelski und sein Kollege David Leitch dies in der Fortsetzung kräftig ausbauen. Ebenfalls erfreulich ist, dass Keanu Reeves es sich erneut nicht nehmen ließ, seine Stunts zu einem beachtlichen Teil selbst auszuführen, genau wie es in dem Vorgänger der Fall war.

Das ist der gefährliche Bösewichte in „John Wick 2“

Neben der Action wird uns „John Wick: Kapitel 2“ natürlich einen weiteren Einblick in die geheimnisvolle Welt der Auftragskiller gewähren. John Wick muss wieder einmal seinen Ruhestand pausieren, da ein ehemaliger Kollege von ihm versucht, die Kontrolle über einen gefährlichen Ring von Profi-Killern zu erringen. Diesmal verschlägt ihn sein Weg nach Rom, wo sich John Wick mit einigen der tödlichsten Männer der Welt messen muss.

„John Wick: Kapitel 2“ startet am 16. Februar 2017 in den deutschen Kinos.