John Wayne Box Set

Filmhandlung und Hintergrund

Western-Meilensteine mit einem grandiosen John Wayne.

„Rio Bravo“: Ein Kleinstadtsheriff muss sein Gefängnis gegen eine Verbrecherbande verteidigen, die einen von ihm festgenommenen Mörder befreien will. „Der schwarze Falke“: Ein Bürgerkriegsheimkehrer findet seine Verwandten von Indianern ermordet vor und zieht gemeinsam mit seinem ungeliebten Neffen aus, sie zu rächen. „Die Cowboys“: In der Not engagiert Wil Andersen elf Jungen als Cowboys für einen Viehtrieb. Eines Nachts werden sie von einer Bande von Strauchdieben überfallen.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • John Wayne Box Set: Western-Meilensteine mit einem grandiosen John Wayne.

    Drei Western mit John Wayne, darunter mit Howard Hawks hochspannendem „Rio Bravo“ und John Fords epischem „Der schwarze Falke“ (= „The Searchers“) zwei echte Meilensteine des Genres. „Die Cowboys“ ist zwar weniger bekannt, bietet aber einen der seltenen Augenblicke, in denen der nun schon alternde „Duke“ auf der Leinwand erschossen wird. Die Verantwortung für diese Tat darf Bruce Dern übernehmen, der häufig in Western den Bösewicht gab.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. John Wayne Box Set