Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. John Wayne Box Set

John Wayne Box Set


Anzeige

John Wayne Box Set: Western-Meilensteine mit einem grandiosen John Wayne.

John Wayne Box Set

Handlung und Hintergrund

„Rio Bravo“: Ein Kleinstadtsheriff muss sein Gefängnis gegen eine Verbrecherbande verteidigen, die einen von ihm festgenommenen Mörder befreien will. „Der schwarze Falke“: Ein Bürgerkriegsheimkehrer findet seine Verwandten von Indianern ermordet vor und zieht gemeinsam mit seinem ungeliebten Neffen aus, sie zu rächen. „Die Cowboys“: In der Not engagiert Wil Andersen elf Jungen als Cowboys für einen Viehtrieb. Eines Nachts werden sie von einer Bande von Strauchdieben überfallen.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Howard Hawks,
  • Mark Rydell,
  • John Ford
Darsteller
  • John Wayne,
  • Dean Martin

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • John Wayne Box Set: Western-Meilensteine mit einem grandiosen John Wayne.

    Drei Western mit John Wayne, darunter mit Howard Hawks hochspannendem „Rio Bravo“ und John Fords epischem „Der schwarze Falke“ (= „The Searchers“) zwei echte Meilensteine des Genres. „Die Cowboys“ ist zwar weniger bekannt, bietet aber einen der seltenen Augenblicke, in denen der nun schon alternde „Duke“ auf der Leinwand erschossen wird. Die Verantwortung für diese Tat darf Bruce Dern übernehmen, der häufig in Western den Bösewicht gab.
    Mehr anzeigen
Anzeige