Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. John Cassavetes Collection - Teil 1

John Cassavetes Collection - Teil 1

Filmhandlung und Hintergrund

Sammlung mit drei Filmen von John Cassavetes, dem Begründer der amerikanischen Independent-Szene.

„Schatten“: Jazzmusiker Benny streift ziellos durch Manhattans Beatszene, sein Bruder Hugh müht sich als Sänger und seine leicht verletzbare Schwester Lelia verliebt sich. „Gesichter“: Nach einem Seitensprung mit einer Prostituierten konfrontiert Richard seine Frau Maria mit der Nachricht, dass er sich scheiden lassen will. „Eine Frau unter Einfluss“: Ein Frustbesäufnis endet für Mabel mit einem Seitensprung. Als Wiedergutmachung will sie die perfekte Ehefrau und Mutter werden, übertreibt ihre Rolle aber so sehr, dass sie in einer Nervenheilanstalt landet.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • John Cassavetes Collection - Teil 1: Sammlung mit drei Filmen von John Cassavetes, dem Begründer der amerikanischen Independent-Szene.

    Drei Filme von John Cassavetes, dem Begründer der amerikanischen Independent-Szene. Verteten sind sein Debütfilm „Schatten“, der durch seine Mischung aus Improvisation, Handkamera und Jazz-Score Aufsehen erregte und vierfach für den Oscar nominiert wurde, „Gesichter“, in dem Cassavetes das vom Drang auszubrechen geprägte Ende einer Ehe dokumentiert, sowie „Eine Frau unter Einfluss“, in dem Cassavetes‘ Gattin Gena Rowlands an der Seite von Peter Falk eine Ehefrau spielt, deren empfindsames Wesen den ihr auferlegten Belastungen nicht gewachsen ist.
    Mehr anzeigen