Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. John Carter - Zwischen zwei Welten
  4. News
  5. Jon Favreau dreht "John Carter of Mars"

Jon Favreau dreht "John Carter of Mars"

Jon Favreau dreht "John Carter of Mars"

Jon Favreau wird für Paramount die Adaption der elfteiligen Edgar Rice Burroughs Science-Fiction-Serie „John Carter of Mars“ übernehmen. Erzählt werden darin die Abenteuer des Bürgerkriegs-Veteranen John Carter, die damit beginnen, als er durch ein Zeitportal auf dem Planeten Barsoom landet, und dort von 12 Fuß großen grünen Wesen gefangen genommen wird. Das entsprechende Drehbuch wurde von Mark Protosevich geschrieben und von Ehren Kruger überarbeitet. Ursprünglich war Robert Rodriguez für den Regieposten des Films vorgesehen gewesen, er hatte jedoch aufgrund seiner Co-Regie des Films „Sin City“ vom Projekt abspringen müssen.