Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Johann Wolfgang von Goethe: Faust

Johann Wolfgang von Goethe: Faust

Filmhandlung und Hintergrund

Fernsehfassung von Peter Steins legendärer Faust-Inszenierung mit Bruno Ganz in der Titelrolle.

Goethes Faust I und II in knapp 14 Stunden.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Fernsehfassung von Peter Steins legendärer Faust-Inszenierung mit Bruno Ganz in der Titelrolle.

    Peter Steins 21-stündiger Goethe-Marathon auf der Expo 2000 war das Theaterereignis des Jahres. Die ohne Umbaupausen immer noch knapp 14-stündige Fernsehfassung entstand nach dem Umzug des Spektakels vom Weltausstellungsgelände in die Arena in Berlin-Treptow unter der Regie von Peter Schönhofer (Faust I) und Thomas Grimm (Faust II). Entstanden ist eine gelungene Kombination aus dokumentarischer und filmisch-szenischer Aufnahmetechnik. Die Aufzeichnung gilt als aufwändigste TV-Adaption einer Theaterinszenierung in der Geschichte des Fernsehens.
    Mehr anzeigen