Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Jesus Henry Christ

Jesus Henry Christ

Filmhandlung und Hintergrund

Hochbegabte Kinder und verhaltensgestörte Erwachsene sind eine reizvolle Kombination, wie der Komödienfreund spätestens seit „Malcom in the Middle“ weiß, und es wieder einmal bestätigt bekommt von dieser kauzigen Familienkomödie vor dem Hintergrund eines elitären Bildungsinstitutes, was in guten Momenten an die Filme eines Wes Anderson erinnert. Heiter-besinnliches Wohlfühlkino aus Hollywoods intellektueller Spielgruppe...

Der kleine Henry wurde im Reagenzglas gezeugt und ist ungleich klüger und reifer geraten als die allermeisten seiner Altersgenossen. Nun würde er gern wissen, wem er seine guten Gene verdenkt, und weil er ein cleveres Kerlchen ist, braucht er auch nicht lange, bis er auf Professor Slavkin O’Hara stößt. Der wiederum hat eine rebellische Teenietochter, die von dem neuen Brüderchen zunächst denkbar unbegeistert ist. Die Mutter von Henry fürchtet unterdessen um ihren Einfluss auf den Knaben. Nicht ganz zu unrecht, wie sich heraus stellt.

Der hochbegabte Dreikäsehoch Henry sucht seinen Vater. Eine bizarre Familienzusammenführung ist die Folge. Hintergründiger Humor und gut beobachtete Typen in einem intellektuell anspruchsvollen Komödienvergnügen.

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Jesus Henry Christ

Jesus Henry Christ im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Hochbegabte Kinder und verhaltensgestörte Erwachsene sind eine reizvolle Kombination, wie der Komödienfreund spätestens seit „Malcom in the Middle“ weiß, und es wieder einmal bestätigt bekommt von dieser kauzigen Familienkomödie vor dem Hintergrund eines elitären Bildungsinstitutes, was in guten Momenten an die Filme eines Wes Anderson erinnert. Heiter-besinnliches Wohlfühlkino aus Hollywoods intellektueller Spielgruppe, mit kleinen Ecken und Kanten.
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • Roberts nimmt sich 'Jesus Henry Christ' vor

    Kino.de Redaktion10.06.2010

    Michael Sheen (Unthinkable) und Toni Collette (The Black Balloon) haben sich für die Hauptrollen in der Komödie Jesus Henry Christ verpflichten lassen. Der Streifen wird von Julia Roberts, Philip Rose und Lisa Gillan produziert und gerade in Toronto gedreht. Um die Inszenierung kümmert sich Dennis Lee (Zurück im Sommer), der auch das Drehbuch dazu verfasste. Dieses basiert auf einem Kurzfilm und handelt von einem...

  • Komödie "Jesus Henry Christ" von Dennis Lee

    Ehemalige BEM-Accounts09.03.2009

    Regisseur Dennis Lee („Zurück im Sommer“) schreibt das Drehbuch für eine Komödie mit dem Titel „Jesus Henry Christ“, die er auch inszenieren will. Als Produzentin ist Julia Roberts an Bord, die in „Zurück im Sommer“ zu den Darstellern gehörte. Das Spielfilmprojekt basiert auf dem gleichnamigen Kurzfilm von Lee aus dem Jahr 2003 und handelt von einer Feministin, die ein Retortenbaby aufzieht. Als der Junge zehn Jahre...