Kevin Smith sucht Praktikanten

Ehemalige BEM-Accounts |

Jersey Girl Poster

Seine eigene Karriere geht stetig voran, doch nun sorgt er sich auch um den Nachwuchs.

Fördert zukünftige Kollegen: Kevin Smith Bild: Kurt Krieger

Kevin Smith

Der 34-Jährige richtet im Internet einen einjährigen Kurzfilmwettbewerb aus. Unter www.moviesaskew.com können junge Regisseure ab dem 10. September ihre Werke registrieren lassen. Kevin Smith und seine Jury wählen monatlich fünf Kandidaten, aus denen die Besucher der Seite dann einen Sieger küren. Alle zwölf Gewinnerfilme werden auf einer DVD verewigt, die Smith selbst produziert.

Filmauswahl im Internet

Doch damit nicht genug. Als absoluter Hauptgewinn winkt einem der glücklichen Filmemacher ein Praktikum beim Dreh zu Smiths nächstem Werk. Ob damit die Mitwirkung an der geplanten Fortsetzung des Kultfilms „Clerks“ gemeint ist?

Bilderstrecke starten(34 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Jersey Girl

Wer das Praktikum ergattern will, sollte schleunigst sein Werk fertigstellen und registrieren. Dafür wird allerdings eine bisher noch nicht festgelegte Teilnahmegebühr fällig. Smith dazu: „Ihr habt doch nicht etwa gedacht, das sei umsonst?“ Auch Gutmenschen müssen eben irgendwie ihre Projekte finanzieren…

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • "Star Wars VII" erfüllt alle Erwartungen!

    "Star Wars VII" erfüllt alle Erwartungen!

    J.J. Abrams hat Kevin Smith ("Clerks") ans Set von "Episode VII" eingeladen. Der "Star Wars"-Fan weinte vor Begeisterung über Abrams' Arbeit!

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Sat. 1 präsentiert "Jersey Girl" als Free-TV-Premiere

    Der Sender Sat. 1 präsentiert am Montag, 25. Februar 2008 um 20.15 Uhr, die Komödie „Jersey Girl“ als Free-TV-Premiere. In den Rollen sind u. a. Ben Affleck, Liv Tyler, Jason Biggs und Jennifer Lopez zu sehen.Der Film dreht sich um den ehemaligen PR-Berater Ollie Trinke, der schwer vom Schicksal getroffen wurde. Deshalb zieht er zusammen mit seiner Tochter Gertie weg aus der Großstadt und hinein ins beschauliche Leben...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Coppa Volpi für Ben Affleck

    Coppa Volpi für Ben Affleck

    Die Löwen-Jury kürt Affleck in "Hollywoodland" zum besten Darsteller. Helen Mirren räumt als "Queen" ab und "Still Life" gewinnt den Goldenen Löwen.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Jersey Girl
  5. Kevin Smith sucht Praktikanten